suche treiber für pci netzwerkarte

New member
Hallo ich habe gerade in meinen pc eine alte pci netzwerkarte eingebaut und habe dan den pc eingeschalten jetzt erkent er sie aber als Ethernet-Controller und findet keinen treiber dafür. Leider weis ich nicht von welchem hersteller die karte ist. ich hate damit vor das in den netzwerkanschlus des motherbords das internetkabel reingeht und dan an der pci kart mein pc mit einem Cross Over kabel mit meinem lapptop ferbunden wird.

ah und fast fergesen ich nutze win7
 
win7 findet eigendlich meistens passende treiber.
das er sie als ethernet controller erkennt ist schon richtig.

da es unmengen an netzwerk karten gibt, kann ich dir keinen passenden treiber geben.
dazu müsste man schon den herstellernamen und modelnummer wissen.

ansonsten kauf dir ne neue, kostet 10-20€ mit passenden win7 treibern.

auserdem benötigst du bei den neueren netzwerkanschlüssen kein crosover kabel mehr, die anschlüsse werden da automatisch gedreht, da reicht ein normales lankabel zu.
 
ja das kabel habe ich noch hir rumligen deswegen wolte ich das halt nehmen und das hat die perfeckte lenge und kann man irgendwie rausfinden welches model es ist oder so
 
ich glaub da wirst du dir ne neue kaufen müssen, soweit ich aus anderen berichten über google herausgefunden hab, gibt es nur treiber für win98, 2000, xp.
 
Ah ok gibt es noch eine andere lösung den laptop und den pc kleichzeitig ins internet zu bekommen ause w-lan und lan hub?
 
was hast du für ein router?

ein ordendlicher wlan router macht es auch, da kannste einige pc´s per wlan surfen lassen und je nach anschlüsse am router 1-6 pc´s per lan-kabel
 
ja aber mein router steht im keller und ich bin hir im 2ten stock und es geht nur ein lan kabel hoch und w-lan ist erstens das signal zuschwach und 2 fünltioniert das w-lan in meinem laptop nichtmehr richtig (warscheinlich defekt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?