Suche OC Ramspeicher

Naja dann.
Also wenn Du Übertakten magst geht eigentlich nichts über mit Micron DG9MH oder DG9GKX Chips bestückte Riegel.
Mache mich mal ein bisschen schlau, das könnte aber etwas dauern.
Entschuldigung deswegen, aber will Dich ja richtig beraten.
Aber um Dir die Zeit zu vertreiben kannst Du ja mal hier schauen:
http://www.pcmasters.de/forum/speicher/10727-welcher-riegel-ist-zu-empfehlen.html
da sind schon ein paar Gute gelistet.

edit//
Sodele Hier Bitteschön:
 
Ein sehr hohes OC Potential liefern in der Regel , welche ich auch bereits testen konnte. Und ich habe sie weit über 1100 MHz gebracht (ich glaub es waren ca. 1150 MHz. Kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern). Und wenn man sich im Internet umsieht merkt man dass ich nicht der einzige bin der diese Marke problemlos mit diesen Modulen durchbricht. Ebenfalls sehr atraktiv ist der Preis. Die Riegel sind bei Geizhals mit einem Startpreis von 44 Euro gelistet.

Ebenfalls noch erträglich im Preis dürften die Module sein, welche auch durch hohe Taktfestigkeit überzeugen.

Du solltest jedoch bedenken dass es deutlich schwehrer ist 2 Kits auf eine bestimmte Taktrate zu bringen als ein einzelnes Kit.
 
Glaube mit den A.data wird das schwer zu ereichen sein, zumindest mit 4x1gb Riegeln da sich diese schlechter ocen lassen als nur 2x1gb Riegel.
 
Das ist aber nicht auf die A-DATA Module zurrückzuführen. Das ist eine allgemeine Gegebenheit. Ob du es schaffen wirst diese Taktrate stabil zu fahren, kann dir wohl keiner sagen. Das ist einfach eine Glückssache. Kein Modul gleicht dem anderen. Im Endeffekt werden deine zwei Kits eine unterschiedliche Taktfestigkeit haben. Und das Modul das am wenigsten aushält wird limitieren. Du kannst nur hoffen dass dieses dann 1066 MHz aushält.

Hier mal ein paar Testberichte:








Hier zwei Kurztests:

Und der ist sogar auf Deutsch:



Wie man sieht erreichen fast alle Exemplare die 1066 MHz. Bei einem Testbericht erreicht man sogar 1250 MHz. Und sogar noch ein zweiter Test zeigt das die 1200 MHz Marke geknackt werden kann. Andere zwei Testsexemplare kommen jedoch bereits bei der 1000 MHz Marke ins Schwitzen. Obwohl man hier wieder anmerken muss, das der Takterfolg schließlich auch stark vom Testverfahren selbst abhängt (Spannung, Timings, Mainboard, BIOS, usw.). Also im Endeffekt wird bei dir das Glück ein entscheidender Faktor sein.
 
Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz.
Zwecks Kapazitäten sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen. Ich wüßte nicht dass ein 1GB Kit sich beim OC anders verhält als ein 2GB Kit (Falls du das gemeint hast). Was einen Unterschied macht ist die Menge der Hauptspeicherbausteine. Du meinst beispielsweise dass du 1066 MHz erreichen willst.
Je mehr Module du verbaust, desto warscheinlicher wird es, dass ein Modul dabei ist, welches nicht ausreichend taktfest ist um dieses Ziel zu erreichen. Und dieses Modul wird dann auch limitieren. Denn das schwächste Modul bestimmt den maximal erreichbaren Takt. Ich hoffe ich konnte jetzt wenigsten eine deiner zwei Fragen beantworten. Wie gesagt ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
 
Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz.
Zwecks Kapazitäten sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen. Ich wüßte nicht dass ein 1GB Kit sich beim OC anders verhält als ein 2GB Kit (Falls du das gemeint hast). Was einen Unterschied macht ist die Menge der Hauptspeicherbausteine. Du meinst beispielsweise dass du 1066 MHz erreichen willst.
Je mehr Module du verbaust, desto warscheinlicher wird es, dass ein Modul dabei ist, welches nicht ausreichend taktfest ist um dieses Ziel zu erreichen. Und dieses Modul wird dann auch limitieren. Denn das schwächste Modul bestimmt den maximal erreichbaren Takt. Ich hoffe ich konnte jetzt wenigsten eine deiner zwei Fragen beantworten. Wie gesagt ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.

Das ist nicht ganz richtig, man kann auch 4 gleich gut gehende Riegel haben die einzeln weit über 1066mhz schaffen und trotzdem werden sie das zusammen nicht schaffen;)
 
@drakar
ich habe dich wohl falsch verstanden aber mit deiner neuen antwort hat sich die frage geklärt;)
Meint ihr, das ich das Risiko eingehen sollte? Oder habe ich einen zu hohen leistungs verlust wenn ich die 1066 nicht schaffe.( auf den am2+ boards wird eh nur bis 1066 unterstützt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?