Suche High end Wakü (kostenbereich zw. 300 und 500 Euro)

New member
Hi Leute, will mir demnächst einen neuen pc zulegen, hab auch schon in einem anderen unteforum hier dazu beraten lassen:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...-5000-euro-welche-komponenten.html#post339852)

doch da ich ja eine wakü für einen intel core i7 brauche, und ihn auch fett overclocken will, sprich so um die 4,2 - 4,5 ghz will ich schon erreichen, wenn da die cpu noch mitmacht. Außerdem will ich evtl. noch die 2x GTX 295, falls möglich mitkühlen, aber nur wenn die kühlblöcke nicht zu teuer und zu schwierig zu montieren sind, außerdem könnte ich noch ein paar andere komponente wie zb chipsatz mitkühlen, muss aber nicht sein, eig nur die cpu, der rest ist wie gesagt optional.
Es sollte aber schon noch genug power da sein um die notfalls noch zu kühlen, werde zusätzlich auch noch 4-6 120mm lüfter im rechner haben.

Hier noch mein gehäuse falls es was nützt: CoolerMaster Stacker 832

Und hier noch die wakü was ich mir angeschaut habe, wie gesagt ich kenn mich nicht aus wie es sich mit wasserkühlungen verhält, hab nie eine gehabt und auch noch nie an einer rumgeschraubt, ist jetzt mein erstes mal, aber trau mich auch an etwas größeres hin.
weiß auch nicht was ich alles brauche, wäre deshalb nett von euch mir mal ein kleine zusammenstellung zu machen was alles gut wäre.

Hier die wakü:


Und hier der Kühlblock für die cpu:


Danke schon mal für eure Antworten :bigok:

Gruß Markus
 
Das ist der totale mist... der kühler ist total überteiert...
ich werde dir bei gelegenheit was zusammenstellen aber von den sachen rate ich dir auf jeden fall ab!!

2412_0.jpg
(Art.Nr.: 45108)
lieferstatus_gr.jpg
ab Lager 34,49 €*
456_0.jpg
(Art.Nr.: 49018)
lieferstatus_gr.jpg
ab Lager 49,99 €*
5041_0.jpg
(Art.Nr.: 52104)
lieferstatus_gr.jpg
ab Lager
19,99 €*
3142_0.jpg
(Art.Nr.: 10138)
lieferstatus_gr.jpg
ab Lager 46,89 *
3387_0.jpg
(Art.Nr.: 35131)
lieferstatus_gr.jpg
ab Lager 69,02 €
2642_0.jpg
(Art.Nr.: 79005)
lieferstatus_gr.jpg
ab Lager 7,49 €* 22,47 €*
Zwischensumme:
(inkl. UST 19% exkl. ) 242,85 €*
mehr kann ich nicht für dich tun für die graka gibts noch keinen kühler..
 
Eine fertig WaKü stinkt ! Wird jedenfalls hier im Forum so gesagt ;-)

Ich war mal so frei und hab dir was zusammengestellt.
An die erfahreneren WaKü-Auskenner: wenn ich etwas falsch gemacht habe bitte laut schreien und mir einen aufn Deckel geben :)

Ich hab mal die GTX280 Kühlblöcke reingepackt, damit du einen Platzhalter für die beiden GTX295-Kühler hast.

dsdjzw2.jpg


oh, da ist mir ein Fehler unterlaufen !
Du brauchst natürlich keine 18 Tüllen !
8 Reichen
 
du hast den falschen aufsatz für die pumpe genommen der hat ein falsches gewinde den magikcool rate cih von ab nimm lieber nen radiator mit 140mm lüftern der hat ne bessere leistung.
 
Oh, dachte die haben alle den "richtigen" Aufsatz.
Da müsste man halt einen mit den G1/4 Gewinden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine platzhalter bringen auch ncihts wenn die kühler neu auf den markt kommen werden die an die 110 euro kosten denke ich
 
Also, warum packst du immer den stealth rein?
Für ein 5000 euro system: TFC Xchanger oder Thermochill PA120.3
 
ok doch wie siehts da mit einbau bei den komponenten aus? also eher leicht, oder schwerer?
ähm und könnt ich die auch extern betreiben, denn bei ner internen hab ich denke ich platzprobleme...

und wie sieht die kühlleistung bei einer raumtemperatur von ca 20 - 25° bei den gezeigt konfigurationen aus? also sprich wenn man auf den core i7 1,5 V Vcore draufpackt, wie warm würde die cpu dann unter vollast in etwa (ich weiß kann man nie sagen) aber nur so in etwas werden? ein kumpel hat auch ein in einem komplettpc und der hat bei vollast 30° C gehabt... wollt ich ihm net glauben aber stimmt, aber noch bei normaler taktung.

und des wäre auch schon alles was die komponenten anbetrifft?
also kühlflüssingkeit oder bzw wärmeleitpaste für den kühlblock, wie siehts damit aus? und könnte man auch noch andere lüfter für den radiator nehmen? also etwas stärkere?
 
ich habe den stealth genommen weil das ein 3x140mm ist fals dir das nicht aufgafallen ist.

ja du kannst auch stärkere nehmen.
Als wasser kannst du einfach destiliertes wasser nehmen.
Wärmeleitpaste kannste die hier nehmen:


als temperatur dazu sage ich nichts. weil ich nicht iwas falsches sagen will.
 
ok, also wenn ich stärkere 140mm lüfter kauf, dann wird das wass kühler wenn ich die voll aufdreh als bei den anderen auf max oder? also so wie bei lukü oder?
 
um unter raumtemp zu kommen brauchste entwerder:
A nen Chiller
oder
B nen verdampfer
oder
C nen Kompressor

Nachteile:
A Meist Relative laut + teuer

B WasserGeräuche und schmutz im wasser

C meist laut und es lassen sich nur bestimmte komponnenten kühlen. + sehr teuer

mfg alflife
 
ok schade, aber was meint ihr wenn ich eine der oben genannten kombinationen kaufe, was ich dann für eine kühlleistung beim overclocken eines i7 bei guter gehäusekühlung habe?
 
schwer zu schätzen aber denke mal 30-40% über der kühleistung einer lukü kann man halt nie so genau sagen...

mfg alflife
 
Also meine Temps sind im Gegensatz zur LuKü bei der CPU um ca 25°C runter gegangen, kann dir aber nix versprechen.
Der Stealth wir auch mit 140mm Lüftern schlechter als der TFC oder Thermochill sein, bzw bei höherer Lüftergeschwindigkeit die gleiche Leistung erreichen.
 
der 3x140er ist von der leistung vergleichbar mit einem 3x120 die dicke wird da halt mit der breite weggemacht!

und schnell brauchen die bei dem auf keinen fall laufen hab den selben und dank den 140er lüftern ist das um einiges leiser geworden als vorher mit 120ern.

für silent ist der optimal

aber wie ich das sehe würde der nicht reichen bzw. müste da noch nen 1x140er dazu kommen um das optimal zu kühlen.

und da quad angesprochen wurden ist gibs da ja auch net so grosse auswahl wie TFC oder nen black ice xtream 480er. "den gibs glaubig sogar in chrom für welche den das styling net zu teur ist xD"

mfg alflife
 
ok thx für die ganzen hilfreichen antworten und configurationen :D

werd schauen wie ichs jetzt mach, sind ja jetzt endlich die grakas raus^^ und kann mir zwar des zeug leisten, doch muss sagen, wenn ich die wakü noch kauf bin ich doch ein wenig über dem preis was ich ausgeben will^^
aber naja wie gesagt muss schauen, und nochmals danke leute :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?