Suche gutes Lenkrad bis 150€

New member
Hallo Leute,


wie ich schon im Threadtitel angegeben habe, suche ich ein gutes Lenkrad bis 150 Euros. Gespielt werden soll damit vor allem spiele wie nfs shift oder das kommende F1 2010.

Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen, und bis jetzt wurde meistens das Logitech MOMO oder G25 empfohlen.

Das MOMO ist leider schlecht verfügbar und sehr teuer geworden, das G25 findet man auch nicht mehr, und das G27 liegt preislich jenseits von gut und böse.

Wichtig wäre mir, dass man Gas und Bremse gut dosieren kann, die Befestigung sehr stabil ist, Schaltwippen mit dabei sind und ein gutes FF wäre auch ganz nett.

Könnt ihr mir bitte etwas in der Richtung empfehlen ?


mfg oaschbagasch
 
Hi erstmal ...

gibts noch ein Momo, ich finde, in dem Bereich ist es klar das beste, weil es ne klasse Lenkradorm hat usw ...
 
Danke für den Link, aber 130€ ?

Vor einiger Zeit lag das doch im Bereich von 50-80 Euro.

Wird das gar nicht mehr produziert ?
 
Das liegt dann doch ein klein wenig über meinem Budget ;)

Hast du denn schon selbst Erfahrung mit dem momo?

Ich hab halt nen Korkboden (recht glatt) zuhause, und bin mir nicht sicher, ob die Pedale auch bei zb harten Bremsmanövern noch am Platz bleiben
 
Ich selber habe nur kurze Erfahrungen mit dem Momo, ein Kumpel von mir hats, ich spiele mit dem Gedanken, es mir auch zu holen. Also: Von der Lenkrad-form und -grifigkeit her unggeschlagen, einfach genial. Die Pedale sollten halten, sind ja meistens diese Saugnäpfe drunter. Bei meinen Pedalen + Laminat hält es auf jeden Fall ...
 
Ich hab auch was gelesen, von 240 Grad Lenkeinschlag.

Gilt das für für beide Richtungen, oder 120 in jede?

Das wär ja dann ein wenig knapp.
 
würd auf die Technik achte, hatte selbst eins da sind die Federn in Gas Pedal und im Lenkrrad abgebrochen war aun Logitech.
 
Kannst ja mal auf Ebay oder so nach einem Logitech G25 suchen. Das ist der Vorgänger vom Logitech G27. Das Logitech G27 wurde nur ein wenig "verbessert" und teurer gemacht.

EDIT: Ein paar Beispiele:








Edit 2: Ich besitze das Logitech G25 selber und es hat sich wirklick gelohnt das Lenkrad zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit die letzten Tage mal bei ebay umgeschaut, aber da die G25 meistens über 150€ weggegangen sind, ists ein gebrauchtes Momo geworden.

Wenns mir nicht reicht, kann ich mir immer noch ein G25 zulegen.
 
So, falls es jemanden interessiert:

Ich hatte mir nen gebrauchtes Momo gekauft, war aber direkt kaputt, also hatte ich keinen Bock mehr auf Gebrauchtware, also fiel G25 auch weg.

Jetzt ists tatsächlich das Fanatec Porsche 911 GT3 geworden, ich hoffe es ist so gut wie sein Ruf. :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?