Suche Gamer-Pc 700-750€

New member
Hey ich suche ein Gamer-Pc Komplettsystem mit einem i5 ( 2400 oder 2500K ) und einer GTX 560Ti und mindestens 4GB RAM für 700-750€.
Er sollte Battlefield 3 auf hoher Einstellung flüssig auf einem 1680x1050 Monitor laufen lassen.
Betribesystem sollte bei dem Preis auf jeden Fall dabei sein ( Windows 7 natürlich ;) ). Der PC sollte auch schon zusammengebaut sein und solange das Gehäuse nicht total mies aussieht ist es mir relativ egal. USB 3.0 wäre auch nicht schlecht.
Ist das zu dem Preis möglich? Wenn ja, kann mir bitte einer einen link zu so einem PC schicken? Hat jemand noch Verbesserungvorschläge was das System betrifft?
Vielen dank schonmal im Vorraus.
 
Bitteschön:



Etwas sparen kannste mit 'nem , einen Leistungsunterschied zum i5-2400 gibts praktisch nicht. ;)
Oder wenn Du die Teile selbst eben zusammenschraubst, aber das wird dir ja klar sein ...
 
Bitteschön:



Etwas sparen kannste mit 'nem , einen Leistungsunterschied zum i5-2400 gibts praktisch nicht. ;)
Oder wenn Du die Teile selbst eben zusammenschraubst, aber das wird dir ja klar sein ...
Könnte man da irgendwo noch ein bisschen sparen, bis auf den i5 2320 so dass man auf ca. 740-750 kommt? Und wenn ich ein teil da hab (laufwerk) , kann ich es dann auslassen und einfach selbst einbauen (ist ja ganz einfach)?
Vielen dank für die ganze Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Laufwerk könntest Du auf jeden Fall weiterverwenden und selbst einbauen.
Aber dann könntest Du auch gleich den Rest selbst montieren ...

Ich habe es eben versäumt, die Preise genauer zu vergleichen. Steigst Du von nämlich jeweils auf Hardwareversand ein und packst noch den dazu, kommt das ganze nochmal 'ne Ecke günstiger. ;)

Obwohl ... laut Geizhals liegen nur wenige Cents zwischen Hardwareversand und anobo, beim 'manuellen' Ermitteln waren es noch ~ 15 € - mach wie Du willst, ohne Laufwerk passts mit den 750 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Zusammenbau hab ich so ein bisschen Angst etwas kaputt zu machen weil ich davon 0 Ahnung habe.
Danke nochmals für die Hilfe.
 
Auf die Festplatte gibt es aber keine Garantie oder sehe ich das falsch? Weil es wäre schon vorteilhaft auf die Teile alle Garantie zu haben da ich mich damit nicht auskenne.
 
Die Herstellergarantie beträgt laut gh drei Jahre, dazu kommen zwei Jahre an Gewährleistung seitens des Händlers.
 
Ich war heute mal mit meinem Vater in einem selbständigen Elektronikladen in unserem "Dorf" (er wollte unbedingt dass ich da nochmal hingehe wegen zweiter Meinung einholen..) und er hat ein paar dinge gesagt die mir nicht wirklich bewusst waren und ich wollte fragen was ihr/du davon haltet/hältst.
1. hat er gemeint das die AMD Prozesser bei Spielen wesentlich besser und billiger ist als INTEL und er wollte mir von einem i5 abraten.
2. hat er gemeint dass man mein altes Laufwerk (LG GH22NP black IDE SW) nicht einbauen sollte. (hatte irgendwas mit dem IDE zu tun)
und 3. hat er gesagt, dass man bei der GTX 560Ti ein Netzteil mit grafikkartenunterstützung nehmen sollte.
Was haltet ihr davon/was hälst du davon?
Danke schonmal im Vorraus.
 
1. Von wegen ... sämtliche AMD-CPUs haben selbst gegen einen i3 (bzw. ) ...
Dazu kommt, dass die aktuellen Sandy Bridge-Prozessoren deutlich (!) weniger Verbrauchen als AMDs ...
2. Stimmt in dem Falle, da das Mainboard die entsprechende (und uralte) Schnittstelle nicht mehr besitzt. Hier solltest Du also 15 € in ein neues SATA-Laufwerk investieren.
3. Es wäre interessant zu wissen, was er mit "Grafikkartenunterstützung" meint. Gut möglich, dass damit die beiden 6-Pin-Stecker, die die GTX560Ti für einen stabilen Betrieb benötigt, gemeint sind. Kein Problem - die hat das Cougar A 450. Oder er wollte dir einfach nur irgendwelche >600W-Wannabes aus Fernost andrehen ...
 
sämtliche AMD-CPUs
Sämtliche würde ich nicht sagen, die Bulldozer nicht, aber die X6 liegen doch noch zumindest vor dem i3 und Situationsabhängig auch mal vor einem i5.
Dennoch wäre hier der i5-2500k die beste Wahl.

MfG
Arachnid
 
Bei nem Gaming-Rechner bezweifle ich stark, daß AMD gegen Intel ankommt - wenn überhaupt dann auf AM3+.
Die 6 Kerne sind für Multithread-Anwendungen zwar ganz nett, trotzdem leistet eine Intel-CPU pro Core und MHz sehr viel mehr und bleibt dabei sparsamer und kühler.
Da Spiele seltenst vier Kerne(geschweigedenn 6) ausnutzen würde ich in dem Anwendungsgebiet im Moment Intel den Vorzug geben, auch einem i3.

Nicht falsch verstehen: Bin absolut kein Intel-Fan, aber leider bringen die gerade einfach mehr Leistung pro € und MHz...
 
Naja.. Ob der i3 auch wirklich besser ist..
nen 960T oder x6 würd ich da vlt doch vorziehen.
Aber gross werden die Unterschiede wirklich nicht sein.
Und es sind ja auch immer mehr Spiele, die von vielen Kernen profitieren.
 
Ob (bzw. dass) der i3 in Games wirklich etwas besser ist, lässt sich schnell herausfinden.
Einfach mal durch die entsprechenden Vergleiche ( , ) klicken, die sagen alle dasselbe ...

Dazu kommt wie gesagt der - vorallem im Vergleich zu den Phenoms - deutlich geringere Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die pro Kern- bzw. MHz-Leistung ist definitiv besser. Und darauf, daß die Mehrheit der Spiele auch mehr als zwei Kerne unterstützt wartet man ja schon lange bzw. wird schon lange prognostiziert.
Ich persönlich hab lieber zwei "ordentliche" Kerne als vier Luschen - auch wenn das abgelutscht und zugespitzt klingt. Im "Notfall" kann man ja in einiger Zeit auf nen i5 oder sogar i7 aufrüsten, das vor einiger Zeit(für Gamer) noch so unrentable HT hilft ja auch beim überbrücken.

Wie gesagt, wenn auf AMD dann AM3+ - nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?