Suche einen guten passende CPU

New member
Hallo Also ich hab vor mir einen neuen Prozessor zu holen. Da hab ich mich mal im Forum und auf der Herstellerseite von meinem Board umgesehen und hab herausgefunden, dass auf mein Board nur noch die Pentium D Prozessoren draufgehen. Ich will kein neues Board kaufen da ich bisschen knapp bei Kasse bin deshalb nur nen neuen Prozessor. Jetzt wollt ich euch fragen welcher der beste Prozessor fuer mein Board ist. Hier mein bisgheriges System: Celeron D Prozessor 331+ 2.66Ghz , MSI Mainboard 945Pl Neo, 1 GB Arbeitsspeicher DDR 2, Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Hoffe ihr koennt mir ein paar tipps geben
 
hab mein bios nun auf v 5.2 geupdated.
jetzt ist folgendes problem :
ich habe 2x 512MB DDR2 Ramriegel
nach dem bios flash zeigt er mir aber dass ich nur noch 512 MB haette.
also wird ein ramriegel nicht erkannt oder wie ist das zu verstehen.
hab auch den ram ausgesteckt und wieder reingesteckt; auch die plaetzte von den rams verstauscht aber es tut sich nix

hab auch bei bios einstellungen geguckt aber finde da irgendwie nix

hoffe koennt mir helfen​
 
hmmm, dass ist aber eigenartig, dass immer nur 512MB erkannt werden aber beide riegel i.o. sind.
schau mal im bios, ob du evtl. da jetzt irgend etwas einstellen muß, wegen dem dualchannel oder so. könnte durchaus sein, dass es daran liegt.:confused:
 
ich hab das bios wie du gesagt hast mit einem flash tool von msi geflasht vll muss man danach ein cmos reset machen oder ist das schon passiert als ich beim flash tool clear cmos einstellen musste?​



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab das bios wie du gesagt hast mit einem flash tool von msi geflasht vll muss man danach ein cmos reset machen oder ist das schon passiert als ich beim flash tool clear cmos einstellen musste?​

habe cmos reset nochmal durchgefuehrt es passiert nix und bei bios kann ich auch ausser frequence einstellen und irgendwelche latency zu Ram nix​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hey urkman das ding ist gelaufen hab auf dem forum von msi mein problem geschrieben und weiss nun jetzt dass doch keine core2duos auf meinem board laufen. hab wieder mein lates bios geflasht und er zeigt wieder 1 gb ram

wenn du dich interessierst dann kannste hier nachlesen wieso das alles nicht geklappt hat:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?