SSD für den Office PC?

Manchmal kann ich solche Diskusionen nicht nachvollziehen. Es ist doch nun wirklich schnuppe, ob ein Rechner nun ne Minute braucht bis er hochgefahren ist, oder das in 30 Sekunden bewerkstelligt.

Naja, das muss jeder selbst wissen. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Auch richtig ist, das es egal ist, ob ein Programm in 1ner oder 2 Sekunden startet. Nur glaube ich nicht, das Photoshop bei ihm in 2 Sekunden startet, vorallem wenn er gleich mehrere Bilder auf einmal lädt, ist er da eher im 2-stelligem Sekundenbereich. Und ich glaube er meinte, dass er nicht 10 Firefox Fenster offen hat, sondern 10 Tabs. 1. Ist das ziemlich wenig, und 2. werden die Websiten mit Ausnahme einiger Inhalte (z.B. Flash) im Arbeitsspeicher gespeichert, wo du insofern keinen Unterschied merken solltest. Wie gesagt, Vorteile bringt es, aber du musst selbst wissen, ob es dir die 200€ Wert ist. Wäre es mir persönlich in deinem Fall nicht, aber das musst du wissen.
 
Manchmal kann ich solche Diskusionen nicht nachvollziehen. Es ist doch nun wirklich schnuppe, ob ein Rechner nun ne Minute braucht bis er hochgefahren ist, oder das in 30 Sekunden bewerkstelligt.
Gleiches gilt für den Start eines Programmes, wie du es nutzt. Ob das zwei Sekunden braucht oder eine, ist doch echt witzlos darüber überhaubt zu diskutieren.

Es geht zwar langsam am topic vorbei aber mir ist das absolut nicht schnuppe ;-)
Ich finde sowas geil, so wie andere Leute begeister sind wenn ihr auto vin 0 auf 100 in 3,4 sekunden geht ;-)
 
Es geht zwar langsam am topic vorbei aber mir ist das absolut nicht schnuppe ;-)
Ich finde sowas geil, so wie andere Leute begeister sind wenn ihr auto vin 0 auf 100 in 3,4 sekunden geht ;-)

Und was sagt ein schneller Systemstart über die Leistung aus? Richtig, rein gar nichts.
Bevor manche über SSD Platten oder derartiges nachdenken, sollten sie ihr System und vorallendingen die Optimierung dahin verbessern, dass es mal sinnig gewartet wird.
Wenn ich schon bei manchen sehe wieviel Prozesse im Hintergrund laufen, obwohl der Rechner gerade erst hochgefahren ist und noch nicht einmal irgend welche Anwendungen gestartet wurden, braucht man sich offt nicht wundern, dass die Rechner mancher ne halbe Ewigkeit brauchen bis sie hochgefahren sind.
Erst vor kurzen habe ich bei einem Bekannten gesehen, dass bei ihm über 85 Prozzese im Hintergrund liefen und das unmittelbar nach dem Systemstart. Und das bei Win XP, wo man im Normalfall gerade einmal um die 25 Prozzese laufen, wenn das System neu installiert ist.
Gleiches gilt für den Fragmentierungsgrad bei manchen Festplatten, der dann auch bei über 90% liegt. Bei solchen Systemen braucht man sich nicht wundern, wenn der Rechner zum einen ewig zum hochfahren braucht und zum anderen dann im allgemeinen recht langsam arbeitet.
Ich will damit nicht sagen, dass es bei dem TE auch so ist, aber viele haben ein solch "unsauberes" System und diese welche brauchen sich halt nicht wundern das es nicht "rund" läuft.
Meist liegen die Probleme nicht im Rechner sondern sitzen davor, und dennen kann auch eine SSD-Festplatte nicht helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?