Speichererweiterung sinnvoll

New member
Hallo zusammen, ich betreibe momentan 2 GB Corsair 800er Dual in meinem System​

siehe unten!​

Nun sind die Speicher doch recht günstig momentan​

Ich weiss dass XP nur 3,2 GB verwalten kann!​

Wenn ich nun von 2 auf 4 GB hochgehen würde, meint ihr dass die Gamer-Performance nochmal stark ansteigt, oder sich eher im Sand verläuft!​

Kann es Probleme geben wenn 4 GB verbaut sind und nur 3,2 verwaltet werden, ich meine Abstürze o.ä.?​

Danke Euch schonmal​
 
Deine Spiele werden mit 4GB nicht schneller laufen als mit 2GB. Selbst der Unterschied von 1GB zu 2GB Ram ist meist vernachlässigbar...
 
Deine Spiele werden mit 4GB nicht schneller laufen als mit 2GB. Selbst der Unterschied von 1GB zu 2GB Ram ist meist vernachlässigbar...

Der Unterschied von 1GB zu 2GB ist in Games extrem zu spüren!!!

Aber "back to topic" bei XP32bit lohnt sich die erhöhung auf 4GB nur wegen der Spieleperformance nicht. Wenn du extrem billig an die 2GB kommst dann schlag zu aber ansonsten laß es.

mfg
 
Der Unterschied von 1GB zu 2GB ist in Games extrem zu spüren!!!
Das wage ich dann doch beim Großteil der Spiele zu bezweifeln...
Es gibt sicher einige Ausnahmen, aber viele Spiele werden mit 1GB Ram sicher genauso gut laufen.

Windows XP wird wohl über 3GB verwenden können, allerdings können unter einem 32Bit OS Anwendungen sowieso nur maximal 2GB an Hauptspeicher zugewiesen werden...

Aber da die Speicherpreise ohnehin im Keller sind, sind 2GB momentan schon überall Standard, von daher macht es auch wenig Sinn, weiter darüber zu diskutieren.
 
Gut Danke Euch!

Dann werde ich das mit den 4 GB eher lassen, da es mir eher um die Spieleperformance geht!

mfg
mw373​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?