Speicher einfach so ausgelastet

New member
Hi
Irgendwie ist öfters mein Arbeitsspeicher einfach so ausgelastet wenn ich nur skype , xfire , und mozilla außer windows 7 laufen lasse. (3.6 Gb von 4Gb ausgelastet). Mein Prozessor ist aber nur zu 1% - 10% ausgelastet. Nach einem Neustart ist alles wieder normal. hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hast du mal im task manager geschaut welcher prozess die hohe speicherauslastung verursacht?
mach am besten mal nen screenshot und lade ihn hier hoch.
 
jo hab ich schonmal das war firefox und java mit so ca 70000k .
Sry ich kann grad kein screenshot machen weil es grad normal ist. Ich mache einen wenn es wieder spinnt.
 
so jetzt war es wieder so. Ich hab mal die Screenshots gemacht.
 

Anhänge

  • ram auslastung.jpg
    ram auslastung.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 467
  • ram auslastung2.jpg
    ram auslastung2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 443
Lass mal alle Prozesse anzeigen und nicht nur die von dir. Das kannst du im Taskmanager bei den Prozessen machen, einfach Hacken setzen, dann wenns wieder ist nochmal einen Screenshot machen und hochladen.
Denn die Last tut eindeutig ein Systemprozess verursachen, die anderen sind normal von dir.
 
Firefox zieht bei mir auch relativ viel Speicher, wieviele Tabs hast du denn immer gleichzeitig auf?
 
Browser ziehen viel Speicher, das stimmt, aber nichts gegen meinen geliebten Chrome (der nimmt sich ruhig mal an die 1.5GB, aber darf er ruhig, ich habs ja^^).
Mach dir keine Sorgen wenn der Speicher komplett voll ist, passiert bei mir auch oft obwohl ich nichts mache, und sobald ich den brauche (z.B. zum Zocken) wird der wieder leer... das macht Windows 7 irgendwie so. Generell schadet es ja nicht dass der Speicher voll ist wenn du ihn eh nicht brauchst. Dann laufen Defragmentierungen oder so im Hintergrund.

Was mir auffällt ist dass der Speicher beim Verschieben großer Datenmengen überfüllt wird, und das nervt wirklich. Wenn ich z.B. eine 6GB-Imagedatei habe und die auf meine Externe verschiebe kann ich im TaskMgr sehen wie der RAM immer voller wird, bis die 4GB randvoll sind. Dann laggt auch alles, kann nicht mal mehr ein Fenster öffnen oder so... sobald das verschieben fertig ist fällt die Auslastung sofort auf 1.3GB zurück und alles geht wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?