Sounkarte 5.1 - Optisch

New member
Hallo,

Sitze seit 2 Wochen an dem Problem! :(
Habe mir kürzlich Die 5.1 Anlage Samstung Ht-4500 bei Amazon bestellt. Bin wirklich zufrieden damit.
Leider hat mein Pc keinen optischen Ausgang um auch vollen 5.1 klang aus den Boxen über den Pc laufen zu lassen.
Also habe ich einen Klinken Chinch adapter genommen und die beiden Chinch audiokabel an die 2 Chincheingänge des Bluerayplayers/verstärkers gehangen.
Da Chinch nur Stereo überleited habe ich keinen vollen 5.1 sound so das ich z.b. jemanden von hinten anlaufen höre etc. Habe dazu auch ein testvideo wo jemand schießt und es wird nur vorne links und vorne rechts geschossen.
Habe mir die Logilink Usb box geholt da mein blu ray player/Verstärker nur einen Optischen Eingang hat und 2 Chinch Eingänge. Die von den einzelnen boxen haben so komische Anschlüsse die wahrscheinlich nur in Samsung Geräte passen werden.
Angeschlossen der Optisches Kabel alles in den Einstellungen richtig eingestellt nach langer Recherche... naja nur die vorderen beiden geben wieder die Signale so aus.
Nun habe die Usb box zurückgeschickt weil ich dann gelesen habe in versch,. Foren das die Karte über optisch nur Stereo ausgibt.
Suche jetzt schon seit Ewigkeiten eine Soundkarte am liebsten extern maximal 80€ Die über das Optische Kabel 5.1 ausgeben kann so da sich bei diesem Test es nur von hinten höre wenn der hintere Lautsprecher angezeigt wird.
Wichtig ist das das ganze optisch ist da dies ja der einzigste Eingang ist.

Könnt ihr mir eine Karte/Usb box empfehlen?

würde es mit dieser funktionieren: Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro?

Liebe Grüße, David
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?