Soundsystem für "Heimkino"

M
Guest
Moin Moin Leute,

ich wüde gerne für meine neue Glotze - LG 42LM3450 ein vernünftiges Soundsystem zusammenstellen. Ich habe mir natürlich auch ein paar gedanken gemacht. Mein einziges Problem ist halt das Budget, ich kann nicht mehr als 500€ ausgeben. Ich möchte 2 Regallautsprecher, 1 Subwoofer, 1 Center Lautsprecher und 1 Verstärker. Ich wollte quasi ein 3.1 System zusammenstellen, weil ich meine Kabel nicht unterm Teppich verlegen kann weil ich sonst alles was ich besitze ausräumen müsste.

Ich dachte an:
1 x
1 x

1 x

1 x


Preis bei Amazon ca 490€
(Sehr gute Farb-Kombination für mein Zimmer)

Und für mich ein sehr sehr wichtiges Kriterium der Verstärker muss mit der Logitech Harmoney Touch kompatibel sein.
 
Ist das dein Zimmer?



Wenn ja, wie groß ist der Raum? 12qm? Maße? Neubau?

Wenn das zutreffend ist, sehe ich da nur Sinn, mit zwei Kompakt-LS und Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es. Der Fernseher soll an die Wand.
Also meinst du mit dem Center wäre schon zuviel ?
 
Wenn das überragend ist, fresse ich nen großes Besen!
Hast schienbar noch kein halbwegs akzeptables Soundsystem gehört, sonst würdest du das nicht sagen.

Ein vernünftiger AVR mit zwei Regalspeakern und wahlweise einem Subwoofer lässt das Bose wie Blechtrommeln klingeln.
Wenn es sowas sein soll dann würde ich mir ein Edifier zulegen, sind auch besser als Bose.
Allein schon wegen des AVR"s, die ganzen Einstellungen und Anschlüsse, das ist kein vergleich zu so einem Standart 2.1 System.

@ Milka

ich würds so machen:





Macht zusammen 380€
Reicht aus, ist sehr wertig.
Einen Center brauchst du da nicht, wozu auch?

Kannst wenn du möchtest später immernoch ein 2.1 draus machen.
Das ist das einzige was evtl Sinnvoll wäre.

->

Der hat ordentlich Druck, spielt sehr weit runter, und ist so ziemlich das beste zu dem Preis.
Damit hättest du dein Budget von 500€ ziemlich exakt ausgeschöpft und das maximale raus geholt.

Im Vergleich zu deinem aktuellen LG Klump wirst du aus den Socken gehauen!
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ihr meint lass ich mich eines besseren belehren. Habe das System bei einem Kumpel gesehen und gehört und war eigentlich begeistert und wollte es mir auch zulegen.
Was würdet ihr empfehlen um 250€?
 
@Cappuccino

An dem System ist nichts überragend.

Wenn du ein Brüllwürfel System willst, dann von Edifier oder Teufel.

@R32

Die Ultima20 hab ich gerade hier aufgebaut. Hab sie letztens mit der Alesis Monitor II verglichen. Mir persönlich haben sie besser gefallen.
Aber die Ultima 20 brauchen schon etwas Wandabstand. Wenn die auf seinem Lowboard stehen sollen, hört man fast nichts von dem Bass.

Der Mivoc ist ein guter Einsteiger-Sub und bei kleinem Budget immer zu empfehlen.

@MilkaKuh

Wo sind die Angaben zum Raum etc.?
Wenn du die Stereo Boxen nichtmal 1,5 Meter auseinander stellen kannst, macht ein Center überhaupt keinen Sinn. Wie kannst du die Boxen und den Subwoofer aufstellen?
Wenn du den Sub in irgendeine Ecke quetschen musst wird das wahrscheinlich auch nichts mit dem Bass.
 
Naja einen Subwoofer will ich schon der auch Optisch was hergibt wie halt wenn die Teufel Boxen. Ich habe geplant das der Fernseher an die Wand kommt, also habe ich genügend platz für einen Subwoofer. Ich dachte an etwas schönes wie den Yamaha YST FSW 150 Advanced YST II Subwoofer. Mir geht es halt um Sound und Optik.

Planung:

 
Da musst du dich entscheiden.
Optik ist das eine, Sound das andere.

Der von dir verlinkte Yamaha hat kaum Resonanz Raum und eine lediglich 16cm Membran.
Gegen den Mivok mit einem 25cm Chassis hat der nicht den Hauch einer Chance.
Membranfläche ist durch (fast) nichts zu ersetzen.
 
Irgendwas anderes Flaches Schickes bis 140€ ? Ne Idee ?
 
Und die Angaben für die Aufstellung? Wo soll der TV an die Wand? Wie Groß ist der Raum?
Wo kannst du den Sub aufstellen usw?

Bevor du dir diesen Subwoofer oder was das sein soll kaufst, investiere das Geld in zwei gescheite Stereo-LS wie z.B die Dali Zensor 1 - die gehen auch Wand nah.
 
Die Boxen habe ich dank R32 schon gefunden. Der Subwoofer wird dann wohl in der mitte meines Sideboards stehen. Da wo jetzt der Fernseher steht. Der Fernseher kommt da an die Wand wo er steht nur höher.
 
Wenn du die Ultima 20 nicht Wandfern aufstellen kannst, kommt da nur Murks raus. Ich klinke mich jetzt aus... Viel Spaß.
 
Hol dir einfach ein 2.1 System und lass erstmal die megateure Fernbedienung weg
Das ist Geld, dass in Bild oder Sound investiert werden sollte.

AVR passt so, wobei die Denon Einsteiger teilweise doch recht spartanisch ausgestattet sind, hab ja selber einen 1311 hier.

Lautsprecher: Die Teufel von R32
Dazu noch ein Subwoofer

Wenn es dir handwerklich möglich ist, bau dir eine Versacube, dürfte so an die 130€ kosten, ohne Holz.

Das Zusammenbauen ist megaeinfach, zumal es nur ein einfacher Kasten ist, der noch nicht mal BR-Kanäle hat.
 
Ich danke euch allen mal ganz herzlich, da ich auf dem Gebiet HiFi Null ahnung habe hoffe ich gut mit Teufel zufahren, wegen dem Subwoofer werde ich mich nochmal umschauen und evtl. euch fragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?