Soundkartenberatung (FAST alle Preisklassen)

New member
Ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine neue Soundkarte und dazu passende Kopfhörer zu kaufen. Mein Fachwissen was beides angeht ist jedoch sehr begrenzt. Folgende Soundkarten sind nach meiner ersten Recherche im Rennen:

AuzenTech Soundkarte Auzen X-Fi Prelude 7.1 PCI
Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Soundkarte intern
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro Soundkarte

Meine Ansprüche sind:
1. Mehr als nur 1 Anschluss für Kopfhörer. Genauer gesagt würde ich an eine Soundkarte gerne 1 Kopfhörer, 1 Headset (Sennheiser PC166) und eine 2.1 Boxensystem parallel anschließen und betreiben, Optimal wäre natürlich, wenn ich via Software bestimmen könnte was von den dreien gerade läuft und was nicht. Dürfte technisch wohl möglich sein hoffe ich.
2. Sollte die Soundkarte ein wenig mehr Leistung in Spielen bringen indem sie den Prozessor entlastet. Räumlicher Klang in Spielen sollte ebenfalls drin sein.
3. Erwarte ich eine sehr gute Klangqualität in Sachen Musik. Ich höre, wenn ich zuhause bin Musik ohnehin meist über meinen PC, insofern möchte ich da gern das Maximum rausholen.
4. "Zukunftssicherheit". Soll heissen, wenn ich meinen PC in 2 Jahren aufrüste soll die Soundkarte mit. Im besten Fall sollte sie darüber hinaus auch noch Eingang in zukünftige PC updates finden. Insofern bin ich mir unsicher ob eine PCI Karte gegenüber einer PCI Express Version nicht stark im Nachteil ist.

Die Kopfhörer meiner Wahl ist der Beyerdynamic DT 990 Pro.

Danke schonmal für die Antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?