SEHR WiCHTiGE Daten auf externer Festplatte retten!

New member
Hallo Computerfreunde,

ich habe ein sehr wichtiges Anliegen und hoffe, das man mir weiterhelfen kann.
Ich habe eine funktionierende externe Festplatte per USB 2.0 an den PC geschlossen, doch eine Anzeige erscheint,
das die Platte formatiert werden soll, obwohl überhaupt nichts damit passiert ist.
Ich habe mich bereits darüber informiert, das es mit Test Disk ein Tool gibt, der die Daten wiederherstellen kann und bin gerade
dabei, die Festplatte zu analysieren.
Doch diese Analyse dauert sehr lange und bin aktuell bei 42 % (läuft bereits seit ca 18 Stunden)
Ist das normal, das es so übertrieben lange dauert??? Die Platte kann nicht kaputt sein und erkennen tut er das Laufwerk auch (In diesem Falle Q:\)

Ich habe mal sein Screen vom aktuellen Stand (Test Disk) gemacht und würde wissen, ob ich das alles richtig handhabe oder es einen viel leichteren Weg gibt, die Daten zu retten,
ohne übertrieben lange zu warten.



Ich danke Euch im Voraus für jede Hilfe.

Die Daten bedeuten mir sehr, sehr viel! =(

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns echt wichtige Sachen sind, würde ich erstmal die Platte unter Linux(z.B. Ubuntu) ausprobieren und dann die Daten sichern.

Sent from my {Samsung Omnia 7} using Board Express
 
Also ich möchte eigentlich die Festplatte so reparieren, so dass ich gleich wieder zugreifen kann! Also Test Disk erkennt meine externe Festplatte und die kompletten Daten sind auch drauf! Erkenne ich an der Anzahl der GB-Größe die auch mit diesem Tool angezeigt wird.
Nur die Analyse dauert halt megalange. Einen Tag muss ich noch durchlaufen lassen, weil gerade mal die Hälfte erreicht wurde! Mache ich das eigentlich richtig mit diesem Tool???
 
Wenn die Daten so wichtig sind, dann hast du sicher ein Backup gemacht. Ich würde einfach das Backup einspielen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?