Schulungslösung

New member
Hallo zusammen,

zur zeit planen wir bei uns neue Schulungsräume. Jedoch bräuchte ich da ein wenig Unterstützung.

Wir benötigen seine Soft oder Hardware, mit der man die von den Schulungsrechnern das Bild vom Trainer auf den Bildschirm zaubern kann, sodass diese nicht sinnlos im Internet surfen können.

Die Lösung sollte können:

- Fernsteuern des Schulungsrechners
- Anzeigen jedes Beliebigen Bildschirms auf dem Beamer
- "Spionage-Funktion" für den Trainer, um lernfaule Schüler zu ertappen
- Wie oben schon erwähnt, das Abdunkeln bzw. das Anzeigen des Trainerbildschirms auf allen Schulungsrechnern.


Besonderes Highlight wäre dann noch:

- Einfache Verteilung von Daten
- Übersicht aller Schulungsrechner ( ohne ständiges durchzappen der Bildschirme)

Ich würde mich freuen wenn Ihr ein paar Ideen habt, zur Zeit benutzen wir alpadidact & videodidact.

Wichtig ist auch das die neue "Lösung" kostengünstig wäre.
Danke im Voraus!

Knodan
 
Hi,

also wir verwenden in der Schule die Software "Mastereye" und diese sollte eigentlich alle von dir geforderten Aufgaben erfüllen. Bei der Datenübertragung bin ich mir nicht sicher, denn die ist bei uns ein wenig anderst geregelt.

Hier der Nachfolger von Mastereye


Zum Kostenpunkt kann ich leider nicht´s sagen, könnte aber mal nachfragen

Gruß
MoD
 
Hi, ich bin Schüler, und bei uns verwendet man INES. Sehr einfach und hat alle Funktionen die du brauchst und mehr!! Z.B. Kopierschutz, USB-Geräte-Überwachung, TaskMan-Sperrung, Spiele-Sperrung undundund.
Google einfach mal.
^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?