Schneller, leiser Office PC mit Reserven für Fotobearbeitung bis 500 Euro

New member
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich vor einem halben Jahr schon eine perfekte Empfehlung für einen PC von euch bekommen habe darf ich mich heute wieder an euch wenden.

Ich möchte mir einen Office PC zusammenstellen, der aber Reserven hat für hochauflösende Fotobearbeitung und auch bei HD Videos auf zwei Bildschirmen nicht das Ruckeln anfängt.

Folgende Dinge sind mir wichtig:

Leise
mindestens 3 x Front USB
Anschlüsse für 2 x Monitor
DVD Brenner
Win 7 64 bit
SSD, hier reichen 60 GB, ich würde aber bei wenig Preisunterschied auch zu mehr greifen.
ergonomische Tastatur

Bildschirme und Maus ist vorhanden.
Das ganze sollte innerhalb von 500 Euro bleiben, darf aber gerne auch etwas günstiger sein.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.

Lakosta
 
Ssd empfehle ich dir schonmal die samsung 840 evo in 128 gb. Den Rest überlasse ich den nicht-apfel-jüngern hier ;-)
 
Die Konfiguration ist schonmal nicht schlecht,.ich würde in diesem Fall aber eine a10 Apu.vorziehen.
Eine Konfi.gibts morgen oder übermorgen (ist in der Schule grad ganz schön stressig :) )

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Netter Gedanke, nur abseits von persönlichen Präferenzen schwer, bis unmöglich, zu begründen.

Die APU des 5800K kann mit der nicht wirklich konkurrieren,
einzig die , der mit rund 147,- Euronen zu Buche schlägt, hätte hier die Nase im Wind.
Die ist ebenfalls nicht annährend vergleichbar, kostengünstiger wird es auch nicht wirklich und über Energieeffizienz brauchen wir wohl gar nicht erst zu sprechen.
 
Moin lakosta,

schau dir doch mal bitte Konfi an.
Weitere Informationen dazu findest du HIER.

Moin und vielen Dank für die Antworten, über diese Konfig bin ich auch schon gestolpert.

Habe jetzt mal den Brenner rausgeschmissen, weil noch vorhanden, die Festplatte weil ebenfalls noch eine vorhanden und das Kabel und schwups unter die 400 gerutscht.

Wird gleich bestellt. Vielen Dank.

Lakosta
 
Hi, ich finde die config für meine Ansprüche auch ganz gut geeignet.

Nur mal drei kurze Frage: Gibt es ein besonderen Grund warum ein mATX board benutzt wird? Ein ATX passt doch auch problemlos in das Gehäuse und ist preislich auf dem gleichen Niveau.

Macht es Sinn das Netzteil in der 400W Variante zu nehmen, wenn mit dem Gedanken gespielt wird irgendwann noch eine Graka einzubauen?

Könnt ihr mir eine gute Alternative zu dem Prozesskühler geben, weil der bei mindfactory erst wieder am 18. verfügbar ist.


Danke schon mal und schönen Gruß!
 
Das L8 bietet 276 Watt auf den 12v Schienen.
Die max. Leistungsaufnahme des vorgeschlagenen Systems liegt noch unter 100 Watt
womit GPUs von 150-170 Watt auch mit dem 300er kein Problem darstellen.

In der Tat passen MBs des ATX Formats in besagtes Case,
wer die zusätzlichen PCI/RAM Plätze zu benötigt glaubt mag gerne zu Brett greifen.
Eine etwas weniger preiswerte alternative zum Cooler wäre z.B. der
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?