schlechter PC, was neueinbauen damit 1.6 mit 100 FPS Läuft?

New member
Hallo Leute :bigok:

also es geht darum, dass mein PC ganz schön alt ist (2003-2004). Ich bin kein "ULTRA-GAMER" :hmm: der alle neusten Spiele ausprobiert, möchte nur ruckelfrei mein schönes altes COUNTER-STRIKE 1.6 zocken. :bigok:
Leider spiele ich mit die übelsten LOW-Settings und trotzdem hab nur 30-40 (manchmal auch 20) FPS... so kann man nicht zocken. :(
Brauche wie gesagt mein PC nur für Arbeiten (Emails, Chatten, Musik usw.) und CS 1.6 (hab eine XBox 360, falls ich Lust bekomme auf neue Spiele) :fresse:

Auf jedenfall hier sind von meinem PC die Daten (laut Bericht, Everest Home):

Computer:


Betriebssystem


OS Service Pack Service Pack 3


DirectX


Computername MANTAZ-0C23EBA7


Benutzername Administrator

Motherboard:


CPU Typ


Motherboard Name


Motherboard Chipsatz


Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)


BIOS Typ


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)


Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:


Grafikkarte


Grafikkarte

Multimedia:


Soundkarte

Datenträger:


IDE Controller


Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk


Festplatte


Optisches Laufwerk


Optisches Laufwerk


S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:


C: (NTFS) 32239 MB (20383 MB frei)

Dann kommt das (keine Ahnung wieso):
Bericht von: <MANTAZ-0C23EBA7> A { text-decoration: none } A:hover { text-decoration: underline } TD { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: left } TD.cr { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: right } TD.cc { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: center } TD.pt { font: bold 140% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000080; vertical-align: text-center } TD.dt { font: bold 110% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000080; vertical-align: text-center } Debug - Unknown PCI/AGP 1002-71C1: Radeon X1650/X1700 Series (Omega 3.8.442) [NoDB] PCI/AGP 1002-71E1: Radeon X1650/X1700 Series Secondary (Omega 3.8.442) [NoDB]

Also, was ist notwendig zu wechseln, damit ich mein Ziel (bei 1.6 ca. 70-100 fps erreiche)?
Ich habe schon viel gelesen, dass die fps eigentlich sehr viel (das meiste) die CPU ausmacht und nicht die GraKa... keine Ahnung ob dies stimmt.

Ich bitte euch keine "DUMME" Antworten wie: OPA-PC, KAUF DIR EIN NEUES etc... :mad::mad:

Bitte gibt mir Tipps wie ich ans ZIEL komme (bsp. kauf dir dieses CPU oder Mainboard + Link oder einen kleinen Tipp bei eBay...für Eingabe) :rulez::rulez:

P.S.: Hab in Moment nicht soviel Geld für den PC zur Verfügung (ca. 100 Euro; Grund: Auto).
 
also erstmal neuen ram rein also mhhh da die preise im keller sind 2 gb und dann vill noch ne neue graka der prozzi sollte eig aussreichen
 
hmm du weist schon dass das menschliche auge keinen unterschied zwischen 35 und 100, oder gar 786548 fps sehen kann oder? :p
 
Eigentlich sollte das locker für CS 1.6 auf High ausreichen... der Rechner ist zwar älter, aber CS ist noch älter.
Am besten du rüstest den RAM leicht auf (z.B. ). Dann deinstallierst du mal den Omega Treiber und holst dir den neuesten von . Dann kannst du noch probieren deine Festplatte mal zu defragmentieren.
Wenn es dann immer noch nicht geht solltest du dir überlegen evtl. Windows neu aufzusetzen, im Laufe der Jahre sammelt sich da viel Datenmüll an.
 
hmm du weist schon dass das menschliche auge keinen unterschied zwischen 35 und 100, oder gar 786548 fps sehen kann oder? :p

Duu, mein Auge merkt des komischeweise. Wenn du ma CS 1.6 zoggst und hast 35 fps oder ma 100 fps merks ganz schön den unterschied, nämlich beim schiessen etc. gehen deutlich fps runter und dann triffste nich, bei 100 fps wenn du ballerst geht dies bis 60-70 fps runter, dann kannste auch treffen...

Eigentlich sollte das locker für CS 1.6 auf High ausreichen[...]

ich spiele CS 1.6 gerade auf die LOWsten Settings die es überhaupt gibt (High fps.cfg, High fps models, 640 x 480 x 16 etc...)

Wenn es dann immer noch nicht geht solltest du dir überlegen evtl. Windows neu aufzusetzen, im Laufe der Jahre sammelt sich da viel Datenmüll an.

Habe vor 3 Wochen formatiert, mit der Hoffnung, dass es besser läuft. FALSCH GEDACHT...

Also würdet Ihr mir erstmals einen neuen RAM empfehlen, oder?
Ich habe die GraKa die gerade drinne ist vor 5 Wochen ausgetauscht (vorhin hatte Radeon ATI 7500 FE, 64 MB ... hatte fast genau soviele fps).
Ich werde mal Morgen zum Saturn (Conrad oder Mediamarkt) laufen und einen neuen RAM besorgen. Ich werds ma Berichten in den laufenden Tagen.

Erstmals Danke :rulez:
 
hmm du weist schon dass das menschliche auge keinen unterschied zwischen 35 und 100, oder gar 786548 fps sehen kann oder? :p

Dann hast du wohl noch nie in deinem Leben einen shooter gespielt.
Gerade bei 1.6, Css und allen CoD teilen sind mehr fps = mehr gut.
Bei CS allgemeint ist das komplette gameplay mit mehr fps sehr viel flüssiger und das Fadenkreuz zieht sich deutlich schneller zusammen.
Und bei CoD schiesst man mit mehr fps schneller, kann schneller rennen und weiter springen und der unterschied zwischen 35 und 125 fps merkt sogar ein blinder.

Und zum Thema : der Pc reicht nicht für 100fps bei 1.6 aus. Da müsste dann eine leistungsstärkere Cpu her und wenn es geht mehr Ram. Die Graka sollte reichen.
 
Da müsste dann eine leistungsstärkere Cpu her und wenn es geht mehr Ram. Die Graka sollte reichen.
Was für ein CPU würdest du mir empfehlen (der auch in mein Mainboard reinpasst). ?

EDIT:
Passen diese RAM's in mein PC den rein? hab die billig gefunden 2x 512 MB = 12 EURO !!! Jetzt nur noch die Frage...
Kingston KVR400X72C3A/512

DIMM 184-PIN, DDR, 400 MHz / PC3200, CL3, 2.6 V, ungepuffert, ECC
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst einen Riegel mit 266MHz, sonst kann es passieren, dass der PC nicht startet. Außerdem konnte ich der AOpen Seite nicht entnehmen, wieviel Steckplätze für RAM du hast.
Eine CPU Liste zu dem Board kann ich ebenfalls nicht finden, aber mit ziemlicher Sicherheit passt ein , vielleicht findest du auf eine CPU, allerdings musst du darauf achten, dass sie maximal FSB400 hat, CPUs mit einem höheren FSB passen nicht.
 
Hi,

was hälst du den davon: ?

Es ist aber ein Intel Celeron Prozessor mit 2,4 Mhz und auch GAAAANZ billig zu ersteigern (dazu noch in HAMBURG :D).
Du meintest aber nur mit P4 oder?

Ich danke dir schon im vorraus, für deine Zeit :)

EDIT: Schau das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein halte ich nicht viel von deiner Aufrüst Aktion ^^.
Da ich denke dass du damit kaum erfolge erzielen wirst.

Wenn du aber aufrüsten möchtest, kauf dir den passenden ram (wie oben empfohlen) und einen prozessor, der NICHT ÜBER 2,4 Ghz kommt.
Hab mich eben belesen und dies müsste auch bei dir im Handbuch stehen.
(Max FSB war glaube ich 533...?! )
 
Wieso nicht über 2,4, wo steht das?
Also die 2,8GHz CPU von ebay, da muss ein Fehler sein, die stärkste CPU mit einem FSB von 400 ist der P4 mit 2,6GHz.
Max FSB bei dem Board ist 400.
 
Also ich hab mit nem Duron 700 und ner 9800 pro light sogar css flüssig gezockt Oo
da is irgendwo der wurm drin...
 
Echt toller Support von AOpen, auf der Seite steht nur Socket 478 CPU, Max FSB 400.
Aber ich hab das gleiche Gefühl wie terrorhai, irgendwas stimmt da nicht.
 
Wozu aufrüsten?
Der PC müsste 1.6 locker schaffen.
Hab grad ma Papas alten PC angeschmissen (P4 1500 MHz, 512 MB RAM und ne GeForce FX5200) und kann CS 1.6 auf 1280x1024 total flüssig zocken Oo
 
Es geht hier aber um konstante 100fps bei jeder Situation und das schafft er leider nicht. Und ohne 100fps gibts auch kein cmdrate 100 und somit geht auch weniger rein.
 
Also ich brauche nicht meine eigentlich 100FPS, sondern ich will CS 1.6 flüssig spielen...
Ich hab mich jetzt entschieden für 100 Euro einen anderen PC zu kaufen und meinen für 50 verkaufen. Also der andere ist auch grad nicht der beste aber ich glaub damit soll es auf jedenfall gehen. Hier sind die Daten, sagt mal eure Meinung dazu:

Festplattenkapazität: 150 GBMarke: Microstar (Medion)Arbeitsspeicher (RAM): 2.000 MBModell Grafikkarte: GeForce FX 5600-SerieInternes Laufwerk: DVD-ROMProzessortyp: Intel Pentium 4Ausstattungsmerkmale: Firewire, USB 1.1Prozessorgeschwindigkeit: 2.530 MHzPeripheriegeräte: Maus, Tastatu

Die Grafikkarte werde ich in meine jetztige noch austauschen.

P.S. LOHNT SICH DAS?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?