Sansa e270 - Absturz beim Laden (Neugerät!)

New member
Hi,

ich habe ein Problem mit einem nagelneuen Sansa e270 (6gb). Habe ihn heute von Amazon geliefert bekommen und als erstes versucht, den Akku über meinen Laptop voll aufzuladen. Nach einer Weile stürzte er beim Laden ab. Danach ließ er sich nur durch langes drücken das Ausschalters (Knopf links unten) abstellen und danach auch wieder einschalten. Beim erneuten Versuch ihn aufzuladen, erscheint nach ca. 20 min derselbe Fehler.

Der Bildschirm ist dabei in verschiedenen Farben gefärbt: Hellblau, rosa, schwarz und weiß als Flächen, Striche und Punkte, also wie bei einem kaputten Display.

Wenn man ihn wie oben beschrieben ab und erneut anschaltet ist jedoch wieder alles normal.

Was würdet ihr mir hierbei raten? Gleich zu Amazon zurückschicken? Ein Firmwareupdate machen? Und kann mir jemand sagen, ob ich hierbei den Rückgabeanspruch verlieren würde? Ist dieser Fehler vielleicht auch bekannt?

Unter Info steht im Sansa die Version ist: 01.02.07E


Unter



habe ich ein Foto hochgeladen, weiß allerdings nicht ob man es anschauen kann, da ich hierbei mit Lycos schon mal Probleme hatte, da Fotos gesperrt wurden (es scheint zu funktionieren, wenn man die Adresse per Hand kopiert und dann aufruft).

Wäre toll, wenn jemand etwas wüsste und mir helfen könnte.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Bin im Moment noch dabei abzuklären, ob ich damit irgendwelche Rückgabebedingungen verletze. Eigentlich kann ich den Artikel ja ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Das will ich mir natürlich nicht verspielen. Habe den Player ja noch überhaupt nicht benutzt.

Mich schrecken auch diese vielen Meldungen über Probleme in diesem und anderen Foren ab, die über den Sansa berichtet werden. Ist der Sansa wirklich so anfällig, oder kommt mir das gerade nur so vor? Und was hällst Du allgemein vom Sansa (falls Du selber einen hast)? Dieses Drehrad sieht ja nun wirklich auch nicht so stabil aus...

Gruß!
 
Also ich halte ihn für den besten Player, den ich jemals hatte ( waren immerhin schon 4, darunter ein iPod). Wenn du wie empfohlen ein Firmware-Update machst, sobald du den player benutzt, sollte dies den meisten Software-Problemen vorbeugen.
Was Hardware-Schäden angeht: Das ist bei jedem Hersteller so: Ca. jedes 50te Gerät ist in irgendeiner Form beschädigt, sehr oft Akku und Display.

Zum Drehrad: Das ist die Komponente, über die sich hier noch keiner beschwert hat^^. Mir sind jedenfalls keine Brüche o.ä. bekannt.

ob du nun einen neuen Sansa kaufst oder dich für einen anderen Player entscheidest, ist deine Sache. In beiden Fälle wirst du eher keine Probleme mehr haben ( zumindest nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung^^).

Der einizge Grund, warum das Internet nicht vor Fehlermeldungen des iPod wimmelt, ist der, dass Apple einen ordentlichen Support anbietet. Da kann man wohl einfach per email seine Probleme schildern und die helfen einem. Sowas (in ausgereifter Form) suchst du bei SanDisk vergebens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?