Sansa e250 schnelles vorspulen möglich?

New member
Hi,

Heute habe ich meinen Sansa e250 (neueste Firmware) erhalten. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät, nur mit einer Sache habe ich ein Riesenproblem. Ist das vorspulen wirklich so langsam oder gibt es einen Trick? Das mit der Hold Taste habe ich schon gelesen, ändert aber ja nichts an der Geschwindigkeit... Ich höre unter anderem Radioaufnahmen, die 1-2h gehen und in denen es verteilt Passagen gibt, die ich mir immer wieder gern anhöre. Aber mit dieser Spulgeschwindigkeit ist das unmöglich. Ich könnte natürlich die Aufnahmen in kleinere splitten, ist aber ein Riesenaufwand... Zu dem wollte ich mir auch ein paar Hörbücher für meine Zugfahrten zulegen, kann man denn in diesem Fall wenigstens Lesezeichen einfügen? Ich hatte früher einen Ipod Nano, dort war das vorspulen durch das Rad wirklich sehr angenehm und schnell. (von der 1min zur z.B. 90min in 2-3 sek, je nachdem wie schnell man das Scrollwheel dreht) In dem Ding ist doch ein Flashspeicher, wieso dauert das dann solange als ob man eine Cassette vorspulen würde?? Ich habe auch schon von Rockbox gehört und hätte kein Problem das aufzuspielen. Würde das aber nur machen, wenn sich das Vorspulen erheblich verbessert? Lesezeichen wären natürlich auch was feines... Es wäre doch toll, wenn man z.B. mit dem Rad anstatt die Laustärke zu verändern, sehr schnell vorspulen könnte... Danke schonmal für eure Hilfe bzw. Tipps!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Sansa!!! :) Ich habe soeben Rockbox installiert und das spulen ist mit den entsprechenden Einstellungen kein Problem mehr. Genauso schnell wie beim Nano... Trotzdem würde ich mich noch über eine Antwort auf meine Frage, ob es einen Trick beim spulen unter der originalen Firmware gibt, freuen.

Gruß
 
schnell vorspulen

Klar ist das möglich, während der Wiedergabe des Titels in das Untermenü gehen und auf "Lieder kurz abspielen" gehen. Dann per Rad so weit vorspulen wie gewünscht. Sollte das Rad 3 sec nic mehr betätigt werden, dann gehts es automatisch zur Wiedergaeb zurück.
 
Danke für den Hinweis, leider geht das vorspulen damit nicht schneller. Bei einem Mix von 2h Länge bekommt man ja vom drehen einen Muskelkater im Daumen ;) Oder gibt es jetzt da auch noch einen Trick wie man das vorspulen beschleunigen kann?
 
Das nutze ich doch auch schon die ganze Zeit ;) (siehe meinen Beitrag oben...) Leider hält der Akku aber unter Rockbox mit meinem Sansa e250 nur ca. 10-12h, ist zwar völlig ausreichend aber unter der originalen Firmware hält er doch deutlich länger. Zudem habe ich das Gefühl, das das Radio unter der originalen Firmware die Sender schneller findet und einen besseren Empfang hat. Von daher wäre ich wirklich froh, wenn Sandisk nochmal seine Firmware bezüglich des schnellen vorspulens überarbeiten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?