Samsung F1 Problem

Active member
hi
ich hab eine F1 Sinpoint mit 750 GB
Ein Laufwerk C:\ mit 97GB (Windows und EXTREM wichtige Pgrogrammen wie z.b. G Data)
Laufwerk D:\ Jegliche Spiele und der rest von Programmen (300GB)
Laufwerk E:\ Bilder, Filme, Word dateien......(Daten) (300GB)

jetzt habe ich mein PC gestraten und er will mir sagen das 32% der HDD unreadable ist
d.h. das 32% der Festplatte nicht gelesen werden kann
das betrifft allerdings komplett E:\
wenn ich mit dem Win-Explorer E:\ öffnen will dann sagt er mir das das dieser Ordner leer ist. Gehe ich aber auf Eigenschaften von E:\ dann sagt er mir das die Partition oder das Laufwerk fast voll ist(sie ist auch fast voll)

Ich habe ihn dann die Sektoren von E:\ absuchen lassen und er sollte sie auch gleich wiederherstellen.
Das ergbenis war das er alles erfolgreich überprüfen konnte und er keine Fehler feststellen konnte.
Aber meine Dateien sind deshalb leider nicht wieder zurück gekommen.
Momentan läuft gerade mein G Data über den kompletten rechner

Im Übrigen ist mein Hintergrundbild nun schwarz und der Desktop beinhaltet gerade mal nur noch Win Word 07, Power Point 07 und den Jdownloader

Spiele wie z.b. fifa 11 laufen ohne Probleme und auch Windows hat sich ohne irgend ein Problem starten lassen(hat auch nicht länger gebraucht wie sonst als)

was könnte ich den machen damit das wieder besser wird?
neuste Treiber von allem ist drauf
Win Updates gibt es auch keine
OS = Signatur

Im Extrem fall sind meine Daten auf einer Exterenen HDD gesichert allerdings habe ich vorgestern 3 Seiten für die Schule geschrieben und die hatte ich leider nicht in 3 Std. fertig
und allzuviel Zeit bleibt mir auch nicht
daher wäre es besser wenn ich die daten wiederherstellen könnte

bitte alle Tipps die ein bisschen helfen könnten vlt kann auch jemand anderst etwas mit euren Tipps etwas anfangen und dann haben wir vlt das Problem

also bitte nicht scheu sein!
 
du könntest ja von ner linux live cd (comuterbild nofall cd, knoppix usw) booten und da mal gucken ob du auf die partition zugreifen kannst.

wenn ja dann mal alles sichern und unter windows die partition formatieren
 
Hallo und guten Abend,

hast Du die HDD zur Sicherheit auch mit der Samsung-Laufwerksdiagnose ( ) geprüft?

Ansonsten erinnert mich Deine Beschreibung etwas ...

Zur Sicherheit bitte einen gründlicheren Virenscan mit einem geeigneten Bootmedium durchführen, beispielsweise mittels oder .

Zusätzlich kann Du auch mit dem Emergency Kit von Emsisoft (siehe Signatur) oder nochmals prüfen.

Gerade Deine Beschreibung ...
32% of HDD space is unreadable
... hatte mich doch stark an einen möglichen Schadsoftwarebefall erinnert.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Virenscann ergab bis jetzt ein Virus!
eine Java App für mein Handy(LG KM900 Arena)
und dann noch 2 Sachen aus meinem Papierkorb!(werde ich sofort löschen!)

das wird sehr sinnvol sein es mit dem Linux versuchen

das Mit dem HDD Defragmenter trifft genau auf mich zu!
das kam bei mir auch
ESTools werde ich auch ausprobieren!

sonst noch Tipp?
 
:D ok


mein G data meldet mir gerade etwas SEHR interessantes!

Auf Laufwerk E
soll eine Malware sein!
In dem Ordner "System Volume Informations\_restore"

könnte das der Fehler sein?
 
... naja, bei Schadsoftwarebefall kann man wenig allgemeine Aussagen treffen - egal, welches Bootmedium Du verwendest, Linux/Live-Medium oder die Hersteller-eigenen Versionen - letztendlich wird die Frage sein, wie sauber der Schadcode entfernt werden kann.

Die AV-Lösungen sind ja primär dazu da, vor einem Befall zu schützen - wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist, gibt's eigentlich keinen 100-prozentige verlässliche (oder saubere) Lösung.

Wenn der Suchvorgang beendet ist, die Säuberung abwarten und ggf. nochmal mit weiteren Tools prüfen.

Sofern Online-Banking an dem Rechner betrieben wird oder sehr sensible Daten vorhanden sind, bitte Vorsicht walten lassen. Im Zweifel dann lieber einmal sauber neu aufsetzen ...

MfG.
 
Online Banking noch nie

und wichtige daten eig nicht
also für uns wichtig aber irgendein anderer könnte damit nichts anfangen!

ich schau erst mal das mit dem Malwarebyte programm
und dann versuche ich das mit dem linux
da linux gerade noch heruntergeladen wird
 
... mal nebenbei - Du gehst hoffentlich stets mit eingeschränktem Benutzerkonto online, ooooder?!
 
äh ich hab nur ein Benutzerkonto und somit gehe ich mit adminrechten ins inet um zu surfen
wenn du das meinst
 
... naja, da helfen Virenscanner bzw. Security Suiten letztendlich nicht viel; auch hier > Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen (Arbeit, Surfen usw.); sollte sich dann Schadsoftware auf den Rechner verirren, wenigstens nicht mit heruntergelassenen Hosen.

Ist zwar am Anfang etwas mehr Arbeit (wenn man davon sprechen will), aber es ist wirklich sinnvoll.

MfG.
 
ok ich werde es überdenken sobald ich hier meinen fehler gefunden habe

danke jetzt shconmal an euch ;-)
 
wenn alles nicht mehr funktionieren sollte könnte ich dann einfach C:\ formatieren und Win7 runterwerfen und wieder neu drauf und dann würde es doch funktionieren da dann sowiso alles weg ist und ich alles neuinstallieren muss
oder irre ich mich da?
 
... sofern Du eigenen Partitionen angelegt hast, wie beschrieben, wird beim Formatieren des Systemlaufwerks (C:) auch nur dieses gelöscht; die ausgelagerten Daten bleiben dann unangetastet, richtig.

Ob sich der Schritt zur Neuinstalltion lohnt, musst Du selbst wissen - ist immer eine Abwägung von Zeitaufwand und letztendlichem Nutzen.

MfG.
 
jop aber es wäre immerhin eine lösung

kann ich bei meinem Admin benutzerkonto die Rechte runtersetzten das ich dann ein normaler user wäre
oder muss ich ein neues Benutzerkonto anlegen?
 
Ein Admin-Konto muss vorhanden sein, ansonsten kannst Du Dich austoben ... *ggg* ...

Das von Windows angelegte Administrator-Konto ist standardmäßig deaktiviert, demzufolge müsstest Du zwei Konten haben (1x Admin/1x eingeschränkt). Oder Du reaktivierst das Administrator-Konto über die Eingabeaufforderung mittels net user administrator /active:yes

Abgeschaltet werden kann es via net user administrator /active:no

Für die Professional- und Ultimate-Version von Windows 7 geht allerdings auch der Weg über die Computerverwaltung.

Administratorkonto.jpg

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke

aber ich schau jetzt erstmal das ich wieder an meine daten komme!

was könnte noch eine lösung sein wenn es weder mit g Data hinhaut noch mit Malwarebytes?
abgesehen von der Win7 neuinstallation!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok da das mit kmalware nicht hingehauen hat habe ich heute morgen mein Win7 neu draufgehauen
die Partition mit C:\(Windows)
und Partition D:\ (Programmen)
habe ich komplett gelöscht und neu formatiert

mein Laufwerk D:\ konnte ich nicht wiederherstellen da er einen Fehlercode gebracht hatte: 0x8004240f

und mein Laufwerk E:\ ist bei denEigenschaften zwar fast immernoch voll aber wenn ich es öffnen will zeigt er mir einen leeren Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?