Reicht mein 1000W Netzteil nicht aus...?

New member
Hi zusammen.

Hab mich gerade erst angemeldet und direkt ein Problem/Frage für euch mitgebracht ;)

Habe vor ein paar Tagen von einer "GTX580 Phantom 3GB" zu einer "Asus Ares 2"(108 von 999 :rulez: ) gewechselt.
Soweit ist auch alles super....wenn ich die Ares 2 allerdings hochschraube (oc), auch nur minimal, bekomme ich, wenn ich irgendein Game starte, ein kopletten Freeze.
Komme da auch nur noch mit dem Reset raus.

Könnte mir jetzt ein Messgerät holen und mal durchmessen...allerdings frage ich erstmal euch:


Könnte es sein, daß mein Be Quiet Dark Power 1000W Netzteil für mein:

I7 990x (stock) / Ares 2 / 1 SSD,1 HDD /12 GB Ram/ GA-X58A-UD5 / Corsair H50 Wasserkühlung /Ares 2 Wasserkühlung / 7 120er Lüfter / 1 200er Lüfter

beim OC der Ares 2 unterdimensioniert ist ???

Hab schon gelesen, daß ein Komplettsystem mit der Ares 2, die ja recht durstig ist, fast 800 Watt verschlingt (nicht OC)....

Was sagen die Hardware-Experten...1000W zu wenig für mein System (OC)??? :coolblue:

Danke schomal im vorraus für kommende Antworten!!!

Martin
 
Ein System mit einer werksgetakteten Ares II , das 1000 Watt NT sollte locker reichen, ist ja schließlich auch noch Be Quiet :).
Selbst bei OC sollte da noch locker Luft nach oben sein ;).
Da muss das Problem also woanders liegen...
 
Kann auch ganz simpel an der Grafikkarte liegen dass diese sich nicht übertakten lassen will.

Ist wie bei CPUs auch, da muss man auch Glück haben dass man eine CPU bekommt die man hoch bekommt, manche lassen sich nur wenig OC.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann auch ganz simpel an der Grafikkarte liegen dass diese sich nicht übertakten lassen will.

Ist wie bei CPUs auch, da muss man auch Glück haben dass man eine CPU bekommt die man hoch bekommt, manche lassen sich nur wenig OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips nochmals :-D

Da ich AMD-Neuling bin, wußte ich nicht, daß die Treiber wohl nicht so stabil sind.....was auch wohl der Grund für mein Problem war/ist.(Treiber ist beim OC immer abgeschmiert)

Nun habe ich eine funktionierende Kombination gefunden:

Treiber: AMD_Catalyst_13.3_Beta3

Gpu clock(MHz) : 1100 (stock) / 1230 (OC)
Gpu Voltage(mV): 1257(stock) / 1340 (OC)
Memory Clock(MHz) :6600 (stock) / 6650 (OC)

[Übrigens: Über OC Werte nun bei Unigine Valley Benchmark (Direct3D11/1920x1080 8xAA fullscreen/Ultra/Extreme HD):
Score: 3772 mit 90,1 FPS im Durchschnitt /// Stock: Score: 3349 mit 80,0 FPS im Durchschnitt.....wen es interessiert.]

.....für Leute die evtl. das selbe Problem haben ;)

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem mit der selben Grafikkarte wohl wahrscheinlich eher nicht ;)
Irgendwie wäre es ja auch komisch gewesen wenn die so schlechte Chips auf eine 1000€ Karte gemacht hätten die nicht mal ansatzweise taktbar sind...
 
Mit eher nicht, hast du wohl recht ;-)
Die Komponenten sind sogar sehr gut auf der Karte,habe ich gelesen. Übrigens ein bißchen über 1300 Euro (momentan).
 
Naja, ist manchmal eben auch etwas Spel abhängig. Bzw läuft eine Karte nicht 100% stabil und für einige Spiele reichts und für andere eben nicht. Gerade mit bf3 oder crysis3 mussten viele die taktraten senken oder Spannungen senken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?