Reicht ein 700Watt Netzteil?

New member
Hey Ho...
Ich habe mir gerade nen neuen PC zusammengestellt. Nun möchte ich noch das richtige Netzteil auswählen.
Dam es zu der Frage: "Reicht ein 700W Netzteil?" Ich möchte Spiele mit hohem Anspruch spielen, wie BF3, etc...

Zum System:

Intel Prozessor: INTEL Core i5 2500 (4x3.3GHz) (1x) Prozessorkühler: INTEL Standard Box Kühler (1x) Arbeitsspeicher: 8GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x4096MB (1x) Mainboard: ASUS P8H77-V LE Sockel 1155 (NEU!!!) (1x) Grafikkarte: 1280MB NVIDIA Geforce GTX 570 (1x) SSD: 60GB Corsair Force Series 3 (1x) Festplatte 1: 500GB HDD (SATA-III, 7.200U, 16MB) (1x)
Danke für die Beratung :))
 
hi und willkommen hier im forum.

für das system reicht auch locker ein gutes 500-550W markennetzteil.

700W benötigst du erst bei 2-3grafikkarten.

die größten leistungsverbraucher sind nur cpu und grafikkarte, für den rest könnte man so grob 50-60W einrechnen.
die cpu benötigt maximal 95W und die grafikkarte maximal 287W =382W +60W =442W (nur grobe rechnung).
das netzteil brauch ungefär so 430-450W auf der +12Vschiene, bzw aufgeteilt auf mehrere +12V schienen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi und willkommen hier im forum.

für das system reicht auch locker ein gutes 500-550W markennetzteil.

700W benötigst du erst bei 2-3grafikkarten.

die größten leistungsverbraucher sind nur cpu und grafikkarte, für den rest könnte man so grob 50-60W einrechnen.
die cpu benötigt maximal 95W und die grafikkarte maximal 287W =382W +60W =442W (nur grobe rechnung).
das netzteil brauch ungefär so 430-450W auf der +12Vschiene, bzw aufgeteilt auf mehrere +12V schienen


700W BEQUIET System Power (80+)

Wäre das i.O ?
 
wie bisy schon geschriebe hat 500w reichen ich würde diese hier kaufen es ist sehr leise und hat 80plus bronze

und kostet nur 44.30 es sind im übrigen 530w





700W BEQUIET System Power (80+)

Wäre das i.O ?

du brauchst kein 700W netzteil es sei denn du willst sli oder cf betreiben auch da reichen 600w
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Prozessor: INTEL Core i5 2500 (4x3.3GHz) (1x) Prozessorkühler: INTEL Standard Box Kühler (1x) Arbeitsspeicher: 8GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x4096MB (1x) Mainboard: ASUS P8H77-V LE Sockel 1155 (NEU!!!) (1x) Grafikkarte: 1280MB NVIDIA Geforce GTX 570 (1x) SSD: 60GB Corsair Force Series 3 (1x) Festplatte 1: 500GB HDD (SATA-III, 7.200U, 16MB) (1x)
Tu dir 'nen Gefallen und vergiss diesen nicht mehr empfehlenswerten Kram ganz schnell wieder.
Das ist ja ein halber Fertig-PC! (woher? One? XMX?)
Ein Eigenbau (kinderleicht!) wäre die wesentlich bessere und vorallem günstigere Entscheidung.
Oder zumindest eine wirklich individuelle Zusammenstellung inkl. Zusammenbau von Hardwareversand...

Sorry für OT, aber ich will den TE nichts ins Verderben rennen lassen. ;)
 
Die CPU, der Kühler, die Grafikkarte, die SSD, die fehlenden Angaben zum Rest, ...
Hauptsächlich geht es aber um den Preis. Der wird höchstwahrscheinlich viel zu hoch sein...
 
phenom würde als nächstes fragen wie viel würdesd du für ein pc ausgeben und für welchen zweck gamen oder office?

und ein selbst zusammen gestellter pc ist alle mal hochwertiger und auf jeden fall preiswerter :)

fals phenom das nicht fragen wollte darf er mich erschießen :fresse:
 
Ich kann mir keinen PC selber zusammenbauen, sprich einzelteile bestellen und zu Hause zusammenbauen... Ich brauch nen "fertigen"
Dabei bin ich auf die Seite: aletoware.de gestoßen...
Hab mir meinen PC zusammengestellt mit dem Grundbau:


Und dann eben noch die Einstellungen vorgenommen...

Weiß nicht, was daran falsch sein soll ^^
 
weil das ganze viel zu teuer ist und ein i5 heute nicht mehr empfehlenswert ist da gibt es deutlich bessere cpus und strom spaarender



sag uns doch mal den preis was du ausgeben magst den kannste dir zur not auch bei hardware versand für 20 euro zusammen bauen lassen
 
ohne ssd wäre der hier sehr gut aus der guide

schaft alle spiele die es zurzeit gibt

ssd wäre die hier empfehlenswert

und schon bist du bei 1000 euro und hast deutlich mehr leistung und zusammen bauen ist auch einfach ist wie lego kann jeder bei hilfe kann ich auch gerne helfen :)
 
Macht mal langsam...

Die von dir verlinkten Rechner taugen alle nichts. Allesamt wenig sinnvoll zusammengestellt (nach dem Motto "große Zahlen=hohe Leistung" - i7, 1866'er RAM - beides bringt dem Gamer nichts). Außerdem ist bei sämtlichen Rechnern der Preis viel zu hoch angesetzt. Im Bereich von mehreren Hundert Euro...

Ich kann mir keinen PC selber zusammenbauen, sprich einzelteile bestellen und zu Hause zusammenbauen.
Warum nicht?
 
Das reicht. Du musst dich nicht mit PCs auskennen, um sie zusammenbauen zu können. Der komplette Zusammenbau beruht nämlich auf einem simplen Stecksystem, d.h. jede Komponente passt wirklich nur an dem exakt dafür vorgesehenen Platz und es ist praktisch unmöglich, irgendetwas falsch anzuschließen.
Und solltest Du einmal nicht weiterwissen, gibts ja immernoch uns.

Sollte der Eigenbau dennoch keine Option sein, würde ich auf Hardwareversand zurückgreifen.
Die bauen dir deinen Rechner für 20€ zusammen und bieten relativ günstige Hardware-Preise.

Eine Frage noch - Windows 7 muss im Preis enthalten sein, nicht?
(das würde unseren Guide-PC für 900€, den Falko. oben verlinkt hat, weit ins Abseits rücken)
 
Und nun?
Zusammenstellung gefällig?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 990€ inkl. Versand bei Hardwareversand.de.
Stärker als alle Fertig-Rechner, dazu hochwertiger, leiser, größere/zuverlässigere SSD, ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?