Reicht das Cooler Master GX Series 750W für meine Gtx 680 Grafikkarte?

wenn du deinem quad beine machst, gibt das definitiv BF3 nen schub. aber ob es dann für ultra reicht, hm...?

wenn du ohne AA und AF spielst, müsste es passen.
 
blöd ist natürlich auch das ich nur 1,25 GB VRam habe das soll ja auch mittlerweile ein Problem sein aber mal sehen.
 
Dieses "Ausbremsen" verstehen viele absolut falsch. Es nicht so, dass man eine genau definierte Prozessorleistung braucht, dass die Grafikkarte ihr volles Potential ausschöpft. Je stärker die CPU ist, desto mehr FPS hat man in Spielen. Je stärker die CPU aber ist, desto weniger merkt man es, wenn man eine noch stärkere CPU verbaut oder noch höher taktet. Mit einem Q9550 hast du eine ordentliche CPU, die zu einer GTX680 passt. Trotzdem würdest du mehr Leistung bekommen, hättest du einen i7-2600k. Und du würdest noch mehr Leistung bekommen, hättest du einen i7-3960X. Nur ist der Unterschied dann zu gering, als dass es sich lohnt.
 
also ich hatte mit meinen beiden 470ern und 1280 mb vram keine einbüche. der war zwar imme rvoll, hat aber nichts ausgemacht.

jetzt werden die 2gig der 680er garnicht erst voll. ih meine mehr wie 1200 nutzt das game nicht!
 
Natürlich nicht.
Wäre es so, würde sich EA ja selbst ans Bein pissen, da der potentielle Käuferkreis so ziemlich gegen Null tendiert hätte.

Ich schätze mal mehr wie max. 2% aller in der Zielkäuferschicht besitzt 2Gig V-RAM. :confused:
 
mit der GTX 570 wirds schwer BF3 auf Ultra @ HD zu zocken, aber ne Mischung aus High/Ultra ist durchaus spielbar
1,5Gig nutzt das Spiel doch auch gerne mal an Vram
 
meine hd 5850 2gb toxic schaft bf3 ohne aa auch 60fps hab mal meine cpu auf 3.6ghz angehoben da schaft sie sogar etwas mehr als 60fps aber auch ohne aa
 
Das sind aber niemals die Minimum FPS und die sind gerade wichtig. Meine beiden GTX470 schaffen BF3 @ultra @Full-HD zwar auch mit mind. 50fps - wenn der Ram allerdings voll ist, ruckelt es kurz.
 
ich hatte mit deinen 470ern :D keine ruckler, selbst mit vollem ram.
und das mit AA und AF im anschlag. 40fps minimum

scheint dann doch die CPU noch nen schub zu geben!
 
ok hab meine CPU mal auf 3.5GHZ gehoben jetzt mal ne Zeit lang testen ob sich was verändert hat. Werde es euch mitteilen.
 
so ist es, die 680 ist in BF3 nicht schlechter, in theHunter sogar wesentlich stärker und wenn ne 2. mit einzieht sind die beiden 470er wieder hintendran.
vor allem bei weniger verbrauch! :D

@finch
das mit den framedrops ist mir nie aufgefallen?!
 
diese FPS Drops hatte ich massiv mit der 5870 und Anfnags auch mit der GTX 570, wurde dann per Treiber und/oder BF Update behoben
 
also ich hatte mit meinen beiden 470ern und 1280 mb vram keine einbüche. der war zwar imme rvoll, hat aber nichts ausgemacht.

jetzt werden die 2gig der 680er garnicht erst voll. ih meine mehr wie 1200 nutzt das game nicht!
Hallo, habe vor mir eine GTX 680 zu zu legen. Kannst du etwas sagen über die Lautstärke im Idle oder unter Last? Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken? Oder sind alle gleich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?