Ratschläge, Verbesserungen zu meiner Zusammenstellung!

New member
Ich will mir demnächst ein neues Pc-System anschaffen.

Diese Komponenten würde ich mir jetzt anschaffen?!

Prozessor: Q9450!
Mainboard: Asus P5N-T Deluxe oder (EVGA/XFX NForce780i) welches is besser? Tests aufzufinden?
Ram: 4GB Corsair Twin DHX 4.4.4.12 800Mhz
Kühler: Scythe Mugen
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600Watt
Graka: 2x 9800GTX oder (9800GX2) ?? Welche is besser? und gibts Unterschiede zwischen den Herstellern? oO
Gehäuse: nzxt tempest oder.Thermaltake Sopreno? Platzprobleme???
Rest vorhanden.

Bitte um mehrere Frühstmöglichen antworten :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nich so viele auf einmal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir demnächst ein neues Pc-System anschaffen.

Diese Komponenten würde ich mir jetzt anschaffen?!

Prozessor: Q9450!
Mainboard: Asus P5N-T Deluxe oder (EVGA/XFX NForce780i) welches is besser? Tests aufzufinden?
Ram: 4GB Corsair Twin DHX 4.4.4.12 800Mhz
Kühler: Scythe Mugen
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600Watt
Graka: 2x 9800GTX oder (9800GX2) ?? Welche is besser? und gibts Unterschiede zwischen den Herstellern? oO
Gehäuse: nzxt tempest oder.Thermaltake Sopreno? Platzprobleme???
Rest vorhanden.

Bitte um mehrere Frühstmöglichen antworten :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nich so viele auf einmal :p

Prozessor: ok
Mainboard: Nimm doch ein P35-Board von MSI oder Gigabyte ;)
Ist sinnvoller.
RAM: ok
CPU-Kühler: ok
Netzteil: ok
Graka: Eine reicht doch, mit SLI gibts immer wieder Probleme. Ich würde dir zu einer einzelnen 9800GX2 raten wenn du soviel Leistung brauchst, ansonsten 8800GTX oder 9800GTX, die DUalGPUs haben ja noch ihre Probleme. SLI aber nicht ;)
Unterschiede zwischen den Herstellern manche in der Taktung und Kühlung; normalerweise aber gleich ;)
Gehäuse: Mit Gehäuselüftung und ca. 25cm Breite.
 
Ich würde auch auf jeden Fall eine 9800GX2 nehmen...die Packt selbst Crysis auf very high mit 1280x1024....
Falls du ein Gigabyteboard nimmst rate ich dir zu 1066er Ram...
 
hehe aber warum nen mainboard mit nem p35 chipsatz? die unterstützen doch garkein sli oder lieg ich da falsch, auserdem wollte ich später vllt mit quad, triple sli nachrüsten :D
 
Da liegst du nicht Falsch aber diese Karte hat internes SLI und dann muss das Mainboard nicht sli unterstützen...
 
könnt ihr mir mal paar systeme aufstellen, wäre echt voll fett dankbar :D, bei " " etwa um die 1700€
soll zum Gaming verwendet werden! werde nix übertakten^^ Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte da mal was zusammengestellt*gg*habe eine Sapphire Raedon HD3870 X2 genommen, da die billiger als die 9800GX2 ist aber fast die gleiche leistung hat

hier mal ein pic:


wenn du kein 64 bit willst nehm ein 32*gg* und gehäuse kannst du dir ein eigenes raussuchen kommt drauf an was dir gefällt, für den scythe mugen muss diese aber 21-22 cm breit sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie genauso aus wie das von mir Zusammengestellte :)
100%ig die gleichen Komponenten verbaut, hab halt noch das Aplus Monolize II (Tower) und nen DVD-Brenner + DVD-Laufwerk von LG dazugepackt.
Mehr Geld zu investieren halte ich ehrlich gesagt auch für überflüssig! Dann kauf dir lieber noch nen schönen 22 oder 24 Zoll Moni.

P.S. Beim welchem Arlt willste bestellen? Also welche Filiale ? Und mein Tip zu arlt: Such dir Komponenten bei und geh dann über die Links auf den onlineshop. Gibt die Sachen oft günstiger... hab bei Arlt meinen Moni + Drucker jeweils unter Einkaufspreis bekommen.

EDIT: wenn du nen gutes Soundsystem hast, würde ich noch in ne gescheite Soundkarte investieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo würde ich auch so machen*gg*

laufwerke guck ich auch nochmal mom


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So nu mit 32er OS nem brenner und nem 22" widescreen(gehäuse kannst du dir wieder eins raussuchen kosten rund 40-70€ je nach gehäuse)
Pic:

Hoffe hab nix vergessen*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir Ende des Monats diese Komponenten holen.

Sieh doch recht Nett aus :)



oder hat jmd. noch was auszusetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Zusammenstellung ab wie sieht es aus wenn du 100Euro am Board einsparrst und z.b. das EP35-DS3 nimmst und die 2 9800GTX gegen eine 9800GX2 tauschst. Ansonsten hast du Laufwerke und ne Festplatte vergessen... Ich bin zwar immernoch kein grosser Fan von 4GB Ram aber wenn du das Geld hast kauf ihn dir. Er wird unter einem 32bit OS zwar nicht voll unterstuetzt bringt aber doch einige Verbesserungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?