Ram aufrüsten

New member
Hallo,ich möchte meinen Ram (2x4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9) um 2 weitere Riegel,2x2GB,erweitern. Ab & an stürzt mal ,meist BF4 aber z.B. auch The Vannishing of Eathan Carter,ein Spiel mit der Meldung ,,zu wenig Arbeitsspeicher" ab.

Nun habe ich gehört, das da es nicht auch 4GB Riegel sondern 2GB sind,das Gesamte nicht mehr im Dual Channel läuft & der Ram dann langsamer ist.

Ist dem so & macht sich das Langsamere überhaupt bemerkbar,oder ist das nur eine eher messbare Verlangsamung?

 
wird dir wiklich der Arbeitsspeicher angezeigt, oder der Grafikspeicher?

denn im normalfall reichen 8gb RAM auch für die Games
oder hast du die Auslagerungsdatei abgeschalten?

auf dem Board laufen immer zwei Slots im Dual Channel, wenn du zwei weitere Riegel dazu steckst, laufen die anderen beiden Slots auch im Dual Channel
 
Hallo,danke für die Antwort.
Ja,es kommt eine Windows Meldung das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.
Die Auslagerungsdatei ist, glaube ich, wegen der SSD abgeschaltet,sollte ich das wieder aktivieren & wenn wie?
8GB Ram sollten reichen,deshalb wundere ich mich auch,kann aber gut sein das es auch an einen BF4 Bug od. so liegt,das die Meldung kommt.
Meine Info war/ist ,das wenn dann 2x4GB & 2x2GB Riegel verbaut sind, es asynchron wäre & somit nicht im Dual Channel läuft.

z.Zt. habe ich nur Thunderbird & Firefox mit dieser Seite offen,die Ram Auslastung liegt bei 3022MB,ist das normal od. wäre das schon zu viel?
 
Systemsteuerung/System/links auf erweiterte Systemeinstellungen/im Reiter Erweitert bei Leistung auf Einstellungen klicken/im neuen Fenster im Reiter Erweitert bei virtuellen Arbeitsspeicher auf ändern klicken, was ist da ausgewählt?
 
..Einstellung war so(siehe Link),ich habe nur jetzt mal von 200 auf 500 & von 1024 auf 2024 hoch gesetzt.
Das erschien mir sinnvoll. :fresse:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?