RAID5 und RAID0

New member
Hallo zusammen...

Habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit:

ASUS Rampage Formula X48
OCZ Titanium 4GB CL4 DDR2-800
3xSeagate Barracuda 250GB 16MB (später noch drei)
Momentan ATI X850XT 256MB (später 9800GTX)
Intel E2220 2x2,4GHz

Will mit den ersten drei Festplatten ein RAID5 und mit der vierten und fünften ein RAID0 (spiele Platten und Filme umwandeln) und die sechste Platte läuft singel zur Datensicherung.

Jetzt ist mein Problem das ich es nicht ganz schaffe das RAID5 zu erstellen das es auch funktioniert.

Habe die einstellung SATA configuration auf 'RAID oder AHCI
Was ist eingendlich das AHCI genau?
Habe den RAID auch ohne probleme erstellen können und wenn ich das windows aufsetze fragt er nach dem SATA driver, den spiele ich auch drauf.
Danach erkennt er auch die Platten im RAID5 wie eingestellt.
Dann kopiert er die daten und schreibt mir raus das er die datein vom SATA driver nicht kopieren kann.
Da war die option ESC um die datei zu überspringen, glaube es sind drei bis fünf datein die nicht vom SATA driver kopiert werden.
Dann wenn er fertig ist fährt er hoch, das windows kommt mit dem balken für eine sekunde und dann der bluescreen, das wars..

Habe schon einiges probiert und kenne mich schon etwas aus im bios.

So nebenbei, wenn ich nur auf einer platte aufsetze funktioniert alles ohne probleme.

Bitte um weiterhilfe, wahrscheinlich nur eine kleinigkeit aber momentan die suche im heuhaufen für mich...

Danke für eure Tipps..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?