QuickTime Videos bestmöglich konvertieren, bitte um Hilfe.

New member
Hallo Leute,
vielleicht ist meine Frage in diesem Bereich ja richtig.
Wie aus der Überschrift schon hervorgeht, möchte ich meine HD QuickTime Videos in beste möglicher Qualität passend für die PS3 konvertieren.
Welches Format wäre da das beste?
Welches Programm mit welcher Einstellung könnt ihr da empfehlen?
Bis jetzt verwende ich den aktuellen Xilisoft Video Converter Ultimate und wandel in mp4 um (die bezeichnung lautet dort HD h264/MPEG-4 AVC Video).
Die Bitrate stelle ich auf 12000Kbs ein (sie variiert aber auch, mal mehr mal weniger) und stelle nur noch die gleich Bildrate (die des QuickTime Videos) ein.
Ist vielleicht das Ergebnis beim Umwandel in .ts besser?
Es wäre auch nicht schlecht, wenn die Datengröße nach dem konvertieren nicht gleich ums doppelte steigt.
Habe halt nicht so die Ahnung von der Materie und kenne mich mit codecs hier und da nicht so aus.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen, wäre sehr nett von euch.

Danke!
 
Du solltest hier überhaupt nicht konvertieren, sondern lediglich den Kontainer austauschen. Also den (vermutlich) MPEG-4 Film aus dem Mov-Container nehmen und ihn in einen MP4-Container stecken. Das Video wird nicht neu berechnet sondern bleibt 1:1 ohne Qualitätsverlust. Selbiges mit dem Audio.

Der Mov-Container verwendet für gewöhnlich die selben Video- und Audio-Codecs, wie MP4 und AVI. Es sollte also kein Problem sein.

Um den Container zu wechseln bietet sich an. Damit kannst du im Zweifelsfall auch Video und Audio konvertieren, falls sie in einem nicht unterstützen Format vorliegen. Aber für gewöhnlich müsste es reichen den Container zu wechseln.
 
Beim Programm hast du effektiv nur die Startseite. Dort stellst du ein, wie dein Video konvertiert werden soll (oberste Zeile).

1. Kontainer
2. Video-Codec
3. Audio-Codec

Bei Video und Audio kannst du nun Stream-Copy wählen. Dann ignoriert er deine Auswahl bei Video- und Audio-Codec und übernimmt das Video 1:1.

Wenn das getan ist, ziehst du dein Video einfach unten in die Tabelle rein (gerne auch mehrere, falls du nicht nur dies eine ändern möchtest) und startest dann, indem du auf Encode klickst.
 
klasse, habs zwar eben noch selbst rausgefunden, aber vielen dank dir noch mal.
teste das jetzt nur noch mal mit dem seitenverhältnis auf dem TV.
wenn ich die trailer 1:1 kopiere, ist die die auflösung ja 1920x800, beim xilisoft konverter hab ich ja die korrekte full HD auflösung 1920x1080 mit den balken oben und unten.
mal sehen wie das über den projekto läuft, habs so halt noch nicht über ihn wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?