Q6600 übertakten

naja...aber 3GHz sollte ich ja mit dem standart VCore eigtl erreichen....also gibts 0 möglichkeiten?
 
Ersteinmal Hallo an alle

Habe ein kleines problem hate mir vor 2 jahren ein pc geholt

Vista 64 Home Premium
Intel Q6600 @ 3 ghz
Board P5KC
Xilence 800W
Soundblaster X-FI EXtreme Music
4 X 1gig Corsair XMS DDR2 Arbeitsspeicher
SAPPHIRE HD5850 OC
500 gig festplatte

und der war auf 3 gig übertaktet und ich wollte das ding versuchen ein bissle mehr zu übertakten hat aber irgendwie nicht geklappt da ich nicht so die ahnung von habe nun ist er wieder auf 2,4 gig und die OC profile im bios sind gelöscht(habe Ami bios V02.58).Jetzt meine bitte an euch ich bräuchte eine anleitung für Dummies lol wie ich das ding wieder auf 3gig oder auf 3,5 kriegen kann.

Wäre für jede hilfe dankbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke habe sie jetzt auf 3,4 ghz


oc34gig.jpg
 
Nehm lieber Prime95 als Stressprogramm, denn Orthos stresst nur 2 der 4 cores, wie auf dem Screenshot auch gut zu sehen ist. Alternativ kannst du Orthos auch einfach 2mal anmachen und die jeweiligen Cores im Taskmanager manuell einstellen.

Ach und by the way: Sind das nicht ein wenig zu viel Volt für 3,4ghz? Kann sein dass ich mich täusche aber 1,424V erscheint schon recht hoch.
 
Sers zusammen,
bin neu hier, deshalb hoffe ich das ich im richtigen Bereich poste ^^

Hab folgendes Problem; ich möchte gerne mein PC übertakten, da er als ich ihn von mein vater übernommen hab schon von 2,4 auf 3,2ghz getaktet war, was nachm formatieren aber resetet wurde.
So ist das übertakten auch kein Problem .. nur find ich im Bios nicht den punkt "MB Intelligent .. (M.I.T)" hab auch schon gegoogled etc. da waren tipps bei wie strg+f1 im bios drücken da sollen mehr menü unterpunkte kommen, was aber nicht passiert .. deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann unter wie ich im bios ansonsten übertakte^^

Mein Rechner;
MB:Foxconn P35AX-S
GraKa: nVidia GeForce 8600GT
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600

Gruß Goermann
 
Moin,

ich kann mir M.I.T bis auf dem Institute of Technology in Massachusetts nichts anfangen. Allerdings gibts in jedem BIOS eig. eine Funktion wie "Advanced CPU Settings" oder ähnliches. Da solltest du mal schauen, denn dort sind die Funktionen in der Regel.

Lieben Gruß und Viel Erfolg :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?