Prozessorqualwahl

New member
Hallo zusammen!

Der Penryn Sammelthread ist ja interessant:eek:, aber woher bekommt man im Moment Grundwissen:confuse:?
Ich möchte mir ein neues System bauen:bigok: (aktuell 1,6 Athlon:(), weiß dass es ein Quadcore werden soll:D, eventuell, sehr eventuell, sogar ein "Dualer" :rulez:(bei Photoshop usw. kann es nie genug sein), aber nun gibt es da Verschiedene. Es gibt den Xeon und einen anderen. Woher weiß ich jetzt welchen ich will, bzw. nehmen soll? Welches Board ist dafür zu empfehlen? (ich brauche Firewire, usb 2,0 und die Soundkarte am liebsten extern, die Grafikkarte soll als einzige Anforderung auf gigantischen Auflösungen (sollte ich noch im Lotto gewinnen, kann ja sein, kauf ich mir ein Apfel HD 30Zoll Display mit 2500irgenwas mal 1600 Auflösung) Blueray und so HD Zeug abspielen können). Ein Raiddingens brauche ich nicht. Nur 2 große möglichst schnelle zuverlässige Platten.
Früher war das alles einfacher:confused:. Da gab es p3 und p4 und athlon. Vielleicht 7 Chipsätze auf den aktuellen Mainboards und man konnte sich durchgoogeln. Und fürs gute Gewissen hat man sich einfach IBM Platten gekauft.
Heute geht das nicht mehr:(:(:(.
Das gigantische Angebot an Mainboards z.B. macht mich völlig Wahnsinnig.

Wie kann man sich denn in alledem zurechtfinden???
Und warum überhaupt gibt es so viele verschiedene Chipsätze???

Bitte nehmt euch meiner wirren Fragen an.
Vielen Dank schon jetzt, andreas
 
Wollte gerade auf der ASUS seite nachschaun was für eine RAM´s unterstützt werden, aber da find ich das Board nicht.

Aber mal abwarten was der Thread Ersteller sagt, weil wenn er das DS5 nimmt, dan kann man eigentlich alles nehmen, bis auf bei OCZ RAM´s sollte man dan bei Gigabyte Board´s vorsichtig sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?