Prozessor-Upgrade: Passt er zum System?

New member
Hallo allerseits,

bin ganz frisch hier und habe gleich meine erste Frage:

Mein System ist Folgendes:

Acer Aspire X1700
Intel Dual Core E5200
4GB DDR2 RAM
Netzteil nur 220W

Ich habe nun die Möglichkeit, sehr sehr günstig an einen Intel Core 2 Duo E8500 ranzukommen (nur der Prozessor). Ist ja ebenfalls eine Sockel775 CPU, und laut Intel Homepage sind die Specs bei Temperatur und Verbrauch fast identisch.

Passt der "neue" Prozessor in mein System ohne dass ich Probleme mit dem Netzteil oder der Temperatur kriege?

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße!
 
Sollte passen, was ist da für ein Mainboard drin?

Edit sagt: Da beide Prozessoren ein TDP von 65W haben, gibt es mit dem Netzteil keine Probleme. Ich weiß aber nicht was du für ein Mainboard da drin hast, könnte sein dass du das Bios flashen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teile Tauschen bei fertig Systemen ist immer so eine Sache. Und da der aktuelle prozzi schon ziemlich alt ist, musst du auf jedenfall das BIOS flashen. Aber ob es dann zu 100% klappt kann dir keiner versprechen.
 
der E8500 ist auch ein 45nm prozessor, die frage ist jetzt ob dieses board überhaubt 45nm prozessoren unterstützt, blöderweise kann dir das bei fertigpc´s nur der hersteller selbst beantworten.

wenn man sich selbst pc´s zusammen baut bräuchte man nur bei dem mainboardhersteller in die cpu-supportliste gucken und schon weiß man bescheit, bei fertig-pc´s ist das leider nicht so einfach
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?