Prozessor austauschen?

Member
Hallo!

Ich will mir im nächsten Monat einen neuen Prozessor kaufen.
Nun weiss ich nicht,ob ich den einfach austauschen kann, oder ob ich vorher mein System plattmachen muss. :confused:

Mein jetztiger Prozessor ist ein: AMD Athlon64 3800+

Und ich will auf einen AMD Athlon64 X2 4200+ (Boxed) umsteigen.

Kann man die einfach austauschen? (Mit dem neuem Lüfter versteht sich).
 
ich bin für unentschieden. windows stürzt dir schneller ab als das DOS, was aber mittlerweile seltener vorkommt. das problem bestand eigtl eher bei Win98 usw. und es gibt nicht für jedes bios n tool um in windows zu flashen.
aber wenn das BIOS update schief geht kannst du in windows immer nochmal suchen, hier schreiben usw. im DOS kannst das net ;)
 
ok.
also ich meine wenn man in windows das update schief geht, dann kann man den pc ja noch weiter benutzen, es immer wieder versuchen, oder das alte leicht wiederherstellen (wenn man es gesichert hat ;))
wenn man aber im DOS flasht und was schief geht brauch man nen 2. pc mit diskettenlaufwerk. und den hat nicht jeder. ein neustart ist im DOS ja auch nicht drin, dann bootet der PC ja gar nicht mehr, wegen des kaputten BIOS'.
 
Wenn du ein Bios im Betriebssystem erneuerst musst du anschließend auch neu starten und dann zeigt sich erst ob du alles richtig gemacht hast.
So kenne ich es von Asus, abit und Gigabyte.

ERR0R du wirst aber wahrscheinlich ein Dos-Flashtool benötigen und da stellt sich die Frage ob du eins von Asus nehmen kannst, oder lieber und besser nochmal bei FSC nachfragst.
Deren Service ist gar nicht mal so übel und vielleicht senden sie sogar eine Anleitung.
Google mal mit "Asus M2R-FVM Bios flashen".

Weiter kann zumindest ich nicht helfen da ich ja auch nicht die genaue Bezeichnung deines Rechners kenne...
 
Na ich Google mal, ansonsten halt noch ne Mail an den Support ^^

/Edit:

Hab folgendes gefunden im Board von FSC:

Posted: Tue Sep 25, 2007 9:21 Post subject:

@patriot,

Das Mainboard M2R-FVM ist bis zu dem derzeit schnellsten AMD Athlon 5200+ für den Sockel AM2 freigegeben. (Stand 10/2006).

Gruß
Siggi2108


Mein BIOS müsste in dem genannten Zeitraum liegen.
 
das sollte dann mit deinem prozi(4200+???) eigentlich funktionieren. aber warte mal ein bisschen ab was die anderen dazu sagen. ein bios-flash aus windows heraus ist eigentlich kein problem, aber da hast du ja schon ein gutes howto bekommen......
ich würde sagen das funzt.
 
@ERR0R
genau das hatte ich schon gelesen, daher der Tipp ;).
Dort hast du eine Anleitung und musst nur im Bios schauen ob die Bootreihenfolge die richtige ist, sprich erst CD-DVD Laufwerk und dann die Festplatte...

@eismann, steht im Dos Modus auch, völlig latte!
Ist mittlerweile gleichermaßen riskant, oder eben so gut wie gar nicht mehr, ich flashe wenn immer es geht unter Windows, ist aber egal da es hier ja ohnehin so nicht machbar ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?