Programm mit Passwort schützen

New member
Hi
ich wollte mal wissen, ob es ein Programm gibt, um Dateien, Programme etc.
mit einemPasswort zu schützen, sodass man erst auf die Datei zugreifen kann wenn man das Passwort eingeben hat.
Oder vll wie man zugriffe für andere Konten verweigert.


mfg OmaWilly
 
Hab' mich extra deswegen angemeldet.

:)

Wir haben da ein schönes Freeware Tool für geschrieben.

Du findest es unter

Mfg :)

Na dann mal herzlich Willkommen. Ein nettes Tool, hoffen wir nur, dass es nur das macht, was es soll ;)

Ihr könntet ja eventuell für PCMasters eine exklusive Anleitung zu dem Programm schreiben und wir könnten es in unser Download-Archiv mit aufnehmen.
 
Hi
ich wollte mal wissen, ob es ein Programm gibt, um Dateien, Programme etc.
mit einemPasswort zu schützen, sodass man erst auf die Datei zugreifen kann wenn man das Passwort eingeben hat.
Oder vll wie man zugriffe für andere Konten verweigert.


mfg OmaWilly

Hi,

Solche Programme gibt es genug, aber höchstwahrscheinlich nicht, dass was du dir jetzt vorstellst.

Die beste Möglichkeit für dich wäre wohl die Software UniCom Tresor. Mit dieser Software kannst du virtuelle Laufwerke erstellen auf die du Software installieren oder Daten ablegen kannst.

Auf Knopfdruck ist das Programm oder die Datei verschlüsselt und nicht mehr ausführbar bzw. sichtbar. Durch dein vergebenes Passwort lässt sich das virtuelle Laufwerk wieder öffnen.

Du kannst es runterladen von folgender Internetseite (Handbuch zum Tool gibt es dort auch).



MGF :)
 
Ok ich hab dann auch mal ne Frage, gibt es ein Programm wie dieses nur nicht für exe datein, sondern auch für ganze Ordner? Also so wenn man den Ordner öffnet das man ein Passwort eingeben muss.

Dog
 
Passwort !!!

Hy!!!
Ich suche ein Programm mit dem ich meine Festplatte mit einem Passwort schützen kann!!!
Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet!!!
 
hallo an alle user ich glaube das ch ihr richtig bin also zum tema ich brauch ein pro wo ich verschiedene ordner mit einem password versehen kann weil ich wiel meine tochter an mein pc lassen und das sie dann nicht überall rum machen wiel ich so wie arbeitsplatz etc... mit einem password schützen kann mir da einer weiter helfen
 
Erstell doch für deine Tochter einfach einen eingeschränkten Benutzer-Account.

Ansonsten ist immer noch meine erste Wahl was Verschlüsselung angeht.
 
ich war eine zeit lang nicht mehr hir und ich bedanke mich für die hilfe :-D:-D:-D:-D das ist genau das was ich gesucht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein programm womit ich ich eine .exe verrschlüsseln kann aber perr cmd aussführen z.b das der cmd den code selber eingiebt

[Werbelink entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für einen Zweck hat eine Verschlüsselung, wenn das Password nicht eingegeben werden muss?
Spoiler:
Richtig, keinen.
 
Über cmd zu starten ist das gleiche wie direkt die exe zu starten(nur halt das du den namen dieser Software immer eingeben musst). Auch über den cmd müsstest du wohl oder übel das Passwort eingeben.
 
Ich habe mich wie einer der Vorredner extra registriert, jedoch ist der Link zu Hab über google sowas gefunden:
->

Von dieser seite:


nicht mehr vorhanden und das Prog von der Seite "mit-passwort-schuetzen" das Dateien verschlüsselt hatte ich auch schon mal in ner anderen Verpackung.
Was ich jedoch suche ist kein Prog das dafür sorgt ein Programm mit einem Passwort zu versehen, das nach eingabe dieses wieder entschlüsselt, sondern vielmehr ein Programm das dem Ausführen des auszuführeden Programmes zuvorkommt, und davor zunächst nach einem Passwort fragt. Nach anschließendem Eingeben soll dann also nicht die Datei erst freigegeben sondern einfach nur ausgeführt werden. Wer sich fragt wo da der Sinn ist, hier ein (mir passiertes) Beispiel:

Mein Bruder hat sich in meiner Abwesendheit an meinen Rechner mal gesetzt und meine e-Mails und Netzwerke durchforstet. Da er über Mozilla Thunderbird freien Zugriff auf gesendete und empfangene Email hatte und ich in Firefox bei allen I-net Seiten die Passwörter habe saven lassen hatte er freie Bahn.
Das was ich nun gerne hätte wäre also:
Mozilla ausführen -> Passwortabfrage -> richtige Eingabe -> Mozilla wird ausgeführt.
Dies soll dann immer so sein. Ist zwar lästig, aber in sofern effektiver, da dann ein weiterer Vorfall unterbunden werden könnte.

Zum Thema: Mach einfach direkt ein Passwort für dein Konto schlage ich dies deswegen ab, weil: Wenn mein Konto erst mal aufgerufen ist, wäre dort freie Bahn. Auf ner Lan ist mir schon aufgefallen, wie viel meinen PC einfach mal als Webbrowser genutzt haben. Sonstiges haben die zwar ausser Acht gelassen aber dennoch; es wäre ein Maximum an Sicherheit.

Bin zwar nun leicht paranoid aber ich habe kein Bock, das nomma jemand so respektlos mit mir umgeht und dabei noch Erfolg hat.

Hat also jemand die Freundlichkeit und das Wissen, mir bei dem Problem weiter zuhelfen?

MfG der gelinkte kleine Bruder

P.S.: Sry für den langen Text...
 
Ich habe auf Mozilla speziell bezogen eine Lösung des Problems gefunden: Einfach ein Masterpasswort einrichten. Denke ich brauche keine weitere Hilfe mehr.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmmm meine nachricht davor ist immernoch njicht freigeschaltet, vondaher könnt ihr meine beiträge eig ganz ignon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch mal stunden gesucht aber nix gefunden, ich will keine kack programme die virtuelle verschlüsselte laufwerke festplatten oder verstecke machen oder sonstigen müll.

ich will einfach nur dass von mir bestimmte ordner mit einem pw versehen werden können.

das heisst man doppelklickt den ordner und bevor man den inhalt sieht, wird man nach einem pw gefragt.

Fertig, aber soein Programm habe ich nochnicht gefunden oder davon gehört.

Ich habe kein Bock alle Datein die ich mit nem pw haben will erst in ein mir angezwungenen verschlüsselten ordner oder so zu verschieben ich will die original ordner direkt mit einem pw versehen und keinen safe oder so haben.
 
Das geht alles mit Windows Boardmitteln. Dafür gibt es nämlich mehrere Benutzerkonten und die Rechteverwaltung vom Dateisystem. Wenn du "Besitzer" eines Ordners bist und niemandem anderen Zugriff gewährst, kannst nur du den Ordner öffnen. Wenn du zusätzlich noch die Verschlüsselung aktivierst, kann man auch nicht mit zB Linux drauf zugreifen.

Durch die Anmeldung am Anfang hast du eben gleich Zugriff auf alle "geschützten" Ordner. Wenn du jemanden anderes unbeaufsichtigt an den PC lassen willst, erstell ein neues, eingeschränktes Benutzer-Konto. Über "Benutzer wechseln" musst du nicht mal deine gestarteten Programme schließen usw...
 
hi
ich suche ein programm mit dem andere programme mit einem passwort
schützen kann...
Ich mache ferien mit ein paar kumpels und die schnüffeln andauernd an meinem pc rum...
und bitte was einfach zu verstehendes ich bin totaler anfänger ...:wtf:

mannnny
 
so ne scheiße....

der link ist zu und ich finde das auch nirgendow hat wer eine Lösung?
extra registriert wegen dem link -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?