Probleme mit Philips LCD

New member
Hallo zusammen,
ich habe eine Farge. Und zwar habe ich einen etwa 5 Jahre alten Philips 42' LCD TV mit FHD Auflösung.

Ich habe 2 Probleme mit dem Gerät, wo ich auf keine Lösung komme. Zum einen flackern manchmal beim Fernseh schauen so vertikale Streifen über das Bild. Ist bei bestimmten Sendern/ Farben mal mehr mal weniger. Ich denke eigentlich, dass es eher an meinem Antennenkabel liegt, aber auch wenn ich das tausche ändert sich nichts. Was könnte es sein?

Dann habe ich vor Kurzem zum ersten mal probiert ein Kopfhöhrer anzuschließen. An meinem Klavier funktionieren diese ohne Störung, am Fernseh ist allerdings ein permanentes tieffrequentes Brummen im Hintergrund zu hören. Einstellen kann man da nicht viel. Woran könnte das liegen wenn die Kopfhöhrer funktionieren?

Vielen Dank!
Tim
 
Du hast ne Brummschleife !
Schau mal bei Wiki vorbei, dort wird das beschrieben auch die Ursachen und mögl. Lösungen !
 
Hi,
danke für den Hinweis. Ich habe das mal gelesen und so einigermaßen die Ursache verstanden. Als Lösung wird aber eine Schutzisolation angegeben, die ja wenn ich es richtig verstehe im Fernsehgerät vorhanden sein müsste.

Verringernd soll ein Mantelstromfilter wirken, in dem Artikel aber nur für Antennenkabel dargestellt. Das wäre ja am einfachsten, ein Kabel/ Adapter, zwischenklemmen. Gibt es sowas für Audio Kabel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?