Probleme mit Konfiguration

New member
Hallo. Hoffe ich bin bei "Mainboards" richtig.
Ich habe mir einige neue teile für meinen PC gekauft. Habe alles selbst angeschlossen und gab auch erst ein paar Probleme jedoch stimmt jetzt denke ich alles. Wenn ich bei dem Startmenü bin wo ich ins BIOS mit DEL kann und eine Taste drücke bleibt es einfach stehen, egal welche, es passiert dann nichts mehr. Wenn ich mehr als 1 IDE Laufwerk anhänge findet er garnichts, wenn ich nur meine (alte) Festplatte dranmache steht da was von "capability disabled". Wenn ich nur mein DVD Laufwerk dranmache kann ich mittels Ubuntu starten.
Ich denke dass nun das einzige Problem ist dass ich nicht ins BIOS komme, hab evt. was vergessen anzuschließen, hat jemand eine Idee was das ist. Kann auch noch Infos übers Mainboard etc. posten wenn nötig. Hoffe auf schnelle Hilfe..
Vielen Dank
 
wenn du sagst "alte" hdd, gehe ich mal davon aus das du ide nutzt (tu ich auch:rulez:) dann musst du jumper setzen ;)
nutzt du ein ide kabel welches an ein laufwerk geht, und an eine hdd ?
 
ich habe meine alte festplatte von meinem anderen system übernommen, jumper ist auf master, ich schätze einfach das bios ist noch nicht richtig konfiguriert. mein ide kabel ist auch das alte, müsste an beide gehen, habe auch schon ein anderes verwendet. selbst wenn die festplatte ginge müsste ich einen weg finden in das bios zu kommen. aber egal was ich mache, es funktioniert auch kein boot-menü (F12) oder sonst etwas, immer wenn ich ne taste drücke hält einfach der komplette prozess.
ich kann wenn nötig auch gerne nochmal genau schauen was steht... bin echt am verzweifeln.. bin total ratlos..
 
okay, ich habe mal den ram in nen anderen steckplatz gemacht und komme jetzt ins bios. festplatte funktioniert leider nach wie vor nicht. kann es daran liegen, dass ich sie von meinem alten pc weiterverwendet habe ohne zu formatieren? brauche diese dateien aber auch noch dringend. was soll ich jetzt tun?
vielen dank
 
Das Du nicht formatiert hast dürfte kein Problem sein.
Wenn Du von cd (z.B. Win XP) bootest tut er ja bei der Installationsauswahl formatieren.
Da die Festplatte auf Master gejumpert ist häng sie bitte mal ans Ende vom Kabel, das Laufwerk auf Slave Jumpern und an das kurze Stück zwischen Festplatte und Laufwerk. Das längere Ende des IDE Kabels ans Mainboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?