Probleme mit Asus F2A55-M + AMD A4-5300 APU

New member
Hallo,

ich habe mir folgende HW zusammengestellt:

Mainboard: Asus F2A55-M
CPU: AMD A4-5300 APU
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz 9-9-9-24 240pin DIMM

Luefter laufen, LEDs leuchten. Trotzdem habe ich Probleme. Was ich getestet habe (Pieptoene):
1. Nur CPU und Luefter: Lang kurz kurz;
2. mit Speicher: ganz kurz nach dem Start ein ganz kurzer schwacher Piep, zwei bis drei Sekunden Pause, dann ein laengerer kraeftigerer Piep, Schluss;
3. mit Festplatte: wie 2.

Leider habe ich momentan keinen Bildschirm so dass ich nicht in die grafische Biosoberflaeche komme. Kann jmd was mit den Signalen anfangen? Aus



bin ich nicht wirklich schlau geworden ...

Gruss und danke,
cu
 
Servus,

verstehe ich dich richtig, dass Du das System bisher nicht an einem Monitor dran hattest? Wenn ja - mach am besten erstmal das. ;)
Meiner Einschätzung nach könnte es nämlich gut sein, dass die Szenarien 2 und 3 den normalen, richtigen Ablauf beschreiben...

Vorausgesetzt natürlich, ich interpretiere das "Schluss" bei #2 nicht falsch.
 
Am Bildschirm hats gelegen

Hallo Phenom,

Du hast recht. Hab mir nen Bildschirm besorgt und bin damit grad heim gekommen. Angesteckt, gestartet, Rechner piepst so wie beschrieben und landet bei "Schluss" in einer BIOS GUI die ich natuerlich nicht sehen kann wenn kein Bildschirm dran ist.

Mit angeschlossener Festplatte ist der Rechner nach "Schluss" im grub rescue, was ich natuerlich auch nicht sehen kann. Auf der HD war ein Ubuntu32bit drauf, der neue Rechner ist aber 64bittig und scheint deshalb Probleme beim Booten gehabt zu haben.

Also eigentlich laeuft alles smooth durch, man darf nur den Bildschirm nicht vergessen ...

Gruss,
cu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?