Problem: Sound nur noch rechts...

New member
Hallo zusammen! Ich bin der Neue
smile.gif

Folgendes Problem:

Plötzlich und ohne für mich erkennbaren Grund hat sich mein Sound "links" verabschiedet, d.h. nur rechts kommt noch etwas.

Ich habe die SuFu benutzt, aber keine Lösung gefunden.

Setup / Hardware: XP(vor 4 Wochen frisch aufgesetzt), SP3, Audigy SE bzw. Realtek onboard, Boxen, Headset

Versucht habe ich bisher folgendes:
- andere Boxen, andere Kopfhörer
- neue Treiber
- Audigy ausgebaut, onboard aktiviert (Anschluss dann über Mainboard Buchsen)
- Balanceregler gecheckt
- ordentlich Fluchen
fou.gif


Interessant war, dass ich, nachdem ich die Audigy deinstalliert und den aktuellsten Realtek Treiber installiert
hatte, ich bis zum nächsten Neustart recht UND links Sound hatte...Jetzt ist die Audigy ausgebaut, aber Sound noch immer nur rechts.

Ich weiss nicht weiter. Hat jemand ne Idee?

Danke im voraus,

Dat Morpel
 
Du könntest mal alle Kabelverbindungen prüfen (Wackelkontakt?).

Oder die Lautsprecher an einem anderen PC testen (wäre ja auch möglich, dass gerade beide Lautsprecher-Paare zufällig links ausfallen).

Mit was hast du getestet? Eventuell ist in einem Dritt-Programm (Winamp, Foobar, WMP) der Balance-Regler auch verstellt...

PS: Die Smilies sind zwar klein, aber trotzdem Hotlinks.
 
@pixelflat

Erstmal Danke für die Antwort!

1. Ich habe 2 Boxen und nen Subwoofer; die Box links gibt keinen Mucks von sich. Sowohl Lautsprecher, als auch Headset geben nur links Sound (in der Audigy und in den Buchsen des MB)

2. getestet mit diversen (VideoLAN, Mediaplayer usw.) aber auch unter XP kommt der Sound nur rechts

3. die Anmerkung mit den Smilies verstehe ich leider nicht...

Grüße,

Morpel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?