Problem mit X1950Pro im Crossfire

New member
Hallo PC Tuner^^

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen-.-

Ich habe mir eine zweite HIS ATI X1950Pro geholt (rev.2.0 512MB) und möchte die zusammen mit meiner bisherigen X1950Pro laufen lassen...
Ich habe beide Grafikkarten in meinen PC eingebaut (mit 2 Crossfire Brücken verbunden)...die grakas werden unter Windows erkannt und auch im CCC!
Wenn ich Crossfire X im CCC aktiviere und dann ins Game gehe (ich habe CS:S und Americas Army getestet) ist die Grafik verzerrt und flackert nur dumm rum.
Wenn ich in CCC Crossfire X deaktiviere und dann ins Game gehe ist alles wie immer...aber so bringt mir ja Crossfire nix:D

Kann es eventuell sein das die neue Grafikkarte defekt ist? (ich lasse die gleich nochmal einzeln laufen)

Ich habe den neusten CCC treiber (v8.4)!

Und dann noch eine Frage: Wo bzw wie kann ich die verschiedenen Crossfire Modis auswählen (SuperTile, Scissor, Alternate Frame Rendering, Super AA)?

Ach ja und noch was, hier: steht das man nur eine Crossfire Brücke anschließen kann??? Stimmt das??? Denn wenn ich nur eine Brücke angeschlossen habe kann ich Crossfire X im CCC nicht aktivieren-.-

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;-)

MfG

PS: Nein die Graka wird nicht zu heiß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die neue Grafikkarte eben einzeln getestet! Die ist 100% in Ordnung...

Weiß jemand eventuell noch woran es liegen kann? Hat jemand eine Vermutung???
Kann es ev. sein das eine Crossfire Bridge defekt ist?
Oder zu wenig Strom? Ich habe ein 550Watt Netzteil und zur Zeit noch nen P4!
Mainboard: GA-P35DS3P

BITTE BITTE BITTE ich brauche Hilfe -.-
edit#1:ich habe jetzt mitbekommen das Crossfire X gerade erst neu rausgekommen ist und nur für 3 oder mehr Grafikkarten ist..oder???
Also müsste ja mein normales Crossfire mit meinen beiden Grafikkarten aktiv sein...oder???
Everest zeigt mir aber an das Crossfire unterstützt wird aber nihct aktiv ist (siehe Bild) :-(
Die Themperaturen von beiden GPU´s werden allerdings angezeigt und ich kann auch 4 Bildschirme anschließen...

Wo ist der Fehler? Was mache ich falsch? Ich habe die Grakas mit 2 Crossfire Brücken miteinander verbunden!



edit#2: Oder soll ich mal einen älteren CCC Treiber (v. 8.2) testen der kein Crossfire X unterstützt?

Währe cool wenn ich iwann mal ne Andwort bekommen würde :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe jetzt so viel herrausgefunden das ich weiß das ich nur eine Crossfire Verbindung brauche...!

Ich habe jetzt den CCC Treiber 3.2 installiert! Ich kann aber immernoch nicht im CCC Crossfire aktivieren (siehe Bild)!

Oder ist Crossfire automatisch aktiv? im CCC und unter Windows kann ich ja schon bis zu vier Bildschirme anschließen! Aber Everest sagt ja wieder was anderes?!?!!

Kann mir jemand aus meiner Verwirrung helfen? xD

 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich immernoch nicht aufgegeben habe, habe ich diesen Text im Netz gefunden:

Mit der X1650 XT und X1950 Pro wurde das interne Crossfire (von AMD als „nativ“ bezeichnet) vorgestellt. Über zwei interne Brücken werden zwei baugleiche Grafikkarten verbunden.

Hier:

Ihr und auch andere meinten das CF mit einer Brücke funktionert, jetzt steht hier aber das die 1950er Serie nur mit zwei CF Brücken funktionert....jetz habe ich das auch getan und CF im CCC aktiviert...es kommt auch das Geräusch als wenn man einen USB Stick einsteck oder so...aber ich kann (siehe Bild) keine weiteren Monitore mehr anschließen wenn CF im CCC aktiv ist... WISO????

Bitte helft mit :-(

Hier das Bild:
 
wieviele bildschirme willst du denn bitte anschließen ????
es funktioniert doch kannst ja mal die bench ergebnise posten
einmal mit CF und einmal ohne ;)
 
darum geht es garnicht mehr...mit CF kann man nur einen Bildschirm anschließen, meine Frga ist wiso wird bei GPU-Z und Everest angezeigt das CF nicht aktiv ist, obwohl es im CCC aktiviert ist!!! ;-)

Die Ergebnisse kann ich Posten wenn ich meinen neuen CPU habe (sollte Montag kommen)
 
mhhh vllt ist es einfach ein auslesefehler
aber in spielen müßtest du doch einen leistungsanstieg merken
wenn dieser da ist dann weißt du doch das CF läuft obwohl everest es nicht anzeigt
 
naja bei der HL2 Engine ist das nicht der fall...da kam es zu Grafikfehlern und flackern...HL2 Engine läuft besser mit nur einer GRafikkarte...ich insalliere nachher mal CoD4 und teste mal...und nen bech mache ich auch noch;-) Ich melde mich dann noch mal wieder^^
 
versuchs ma mit crysis oder bioschock da müsste es ja ziemlich deutlich werden ;)
weclhes board benutzt du eigendlich ??
 
GA_P35DS3P (steht auch oben)^^ also bei CoD4 kann ich kaum Leistungssteigerung feststellen...naja ich werde Morgen wenn mein neuer CPU da ist mal ein 3D Mark Test durchführen:)
(E8400) Ich sehe du hast den auch, ist der gut? Also hast du gute Erfahrungen mit dem gemacht??

MfG
 
na das hört sich ja schonmal sehr gut an^^ ich hoffe der CPU kommt in den nächsten Minuten an:)

omann^^ wenn ich das so sehe hat sich CF für mich nicht gelohnt:-( naja egal^^ ich hatte sowiso vor mir in naher Zukunft eine DX10.1 Graka anzuschaffen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich dir ganz klar die HD 3870 empfehlen wenn du ne gute gehäuselüftung hast kannste auch ruhig die single slot nehmen ;)
und keine oc version die sind zu teuer ocen kannste auch locker selbst bei der Karte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?