Problem mit Nvidia Geforce 9800 GT treiber

New member
Hallo,

Ich bin Frisch aus dem Urlaub aus Thailand gekommen mit voller Freude meine neu grafikkarte auszuprobieren und voll durch zu starten, weils meine alte nicht mehr so gut ging seit dem ich nach China gewandert bin.
So ich zuhause alles eingebaut treiber von der CD installiert juhu super teil dachte ich.
Dann gings los wollte mal was tolles spielen ok dachte Navyfield wäre es doch nicht zu viel anspruch auf die grafikkarte.(Dachte ich)

Eingeloggt ruckzuck ein eingefrohrenes bild vor mir und die musik und alles lief noch nur das Bild blib einfach stehen.
So dann habe ich mal auf die Windows taste geklickt dann geht ja der start knopf an und man springt auf dem Desktop so dann alles total groß geworden und dann keine farbe es war so grau und blau und ganz grauenhaft das bild auf dem desktop.
Dann kam eine meldung die mich so aufgeregt hat.
Da standt dann das mein Grafikkarten treiber nicht mehr reagiert.(Dachte nur Dickköpfieger treiber)
So bin dann mal sofort nach dem neustart ins netz und habe nach nemm treiber gesucht dann bin auf disen hier gekommen
Xtreme-G-Treiber nVidia 190.15 XP 32 Bit (von Tweakforce) bin mir dabei nicht sicher mit tweakforce.
so ok runtergeladen ausprobiert dachte jetzt klappt es und Falsch gedacht.
Wieder das Bild stehen geblieben.
So jetzt habe ich mir gedacht ich schreib euch das mal hier rein und ihr könntet mir vllt weiter helfen das wäre super nett.

Sogar bei der nVidia systesteuerung wo das drehene 3D bild ist sagt der auf wiedersehen ich will nimmer dann kommt ganz schnell ein blaues bild mit viel komischen weißen text was da auch immer stehen sollte ich weiß es nicht weil es zu schnell wieder weg war es war so schnell weg das ich noch nicht mal denn ersten buchstaben oder die erste Zahl lesen konnte

Hier meine System infos:
Computer: Aspire E 360-UB7V
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual core Processor 3800+
2.01 GHz, 1,00 GB RAM
Die vorherige Grafikkarte war eine: ATI Radeon X1300 HM 512 MB

Dieser Computer ist ein Fertig Computer.
Der Computer ist jetzt fast c. 2-3 jahre alt und ist alles noch wie vorhin drine auser die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst um das Netzteil vllt zu wenig Watt

Netzteil:
Model No. FSP300-60THA(1PF)
AC input: 220-240V-,3.5A,50Hz
DC output: 300W (+3,3V & +5V =130W)
+3.3V --- 20.0A(ORG), +5V --- 26.0A(RED), +12V1 ---8.0A(YEL)
+12V2 --- 14.0A(YEL/BLACK),+5Vsd --- 2.0A(PURP),-12V --- 0.8A(BLUE)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht den der Rest deines PCs aus?

14 Ampere auf der 12V Leitung ist wirklich etwas knapp.
 
Also der rest sieht so aus.

Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 Dual core Processor 3800+
2.01 GHz, 1,00 GB RAM

Grafikkarte: nVidia Geforce 9800GT (DDR3 was es auch immer verheißen mag)

brauchst du noch was ?
 
Lass doch mal 3d-Mark 06 auf deinem System laufen, darauf das ein Spiel abstürzt würde ich erstmal nicht soviel geben.
Wenn der Rechner dort ausgeht oder mit einem Bluescreen herunterfährt solltest du mal posten was im Bluescreen steht.
Geh mal mit rechter Maustaste auf den Arbeitsplatz ==> Eigenschaften ==> Erweitert und mach das Häkchen bei Automatischem Neustart weg, dann kannst du sehen was im Bluescreen steht.
 
Hmm da gibts eig nur eins,

Hast du vorher den Alten treiber deinstalliert?
wenn nein, deinstallen unter ´´system´´- ´´hardware´´-´´Gerätemanager-Grafikkarte´´

Wenn du nicht mehr ins Windows kommst, geh doch mal in den abgesicherten Modus. F8 beim booten drücken. Und dort den treiber deinstallen.

Nachdem du ihn deinstalliert hast, installierst du ihn neu. Wenns noch immer nicht klappt, gehst du mal auf die Hersteller Seite und lädst ihn dir manuell runter. Aber vorher erst deinstallieren!!!

MFG: Bridax
 
Das Problem könnte auch sein:

Auf der CD ist der Treiber von kp. wievielen Monaten drauff.

Lad ihn lieber beim Hersteller runter.
 
Also denn test habe ich durch laufen lassen es ist kein bluescreen gekommen.
Ist das denn normal das bei dem CPU test wo die wüste mit den bergen ist ist das normal das es da anfängt zu stocken ?
Die frame anzahl geh auch nur langsam hoch.
 
So jetyt ist es werend dem spiel Supreme Comander passiert alles wurd auf einmal langsamer so wie yeitluppe dann gings mal wieder dan mal wieder nicht und dann hat er auf wiedersehen gesagt so da ich die einstellungt mit dem neustart noch nicht wieder yuruck geandert habe konnte ich alles auf schreiben was im bluescreen standt ich poste es mal rein.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursachtÖ:nv4?disp
Wenn sie diese Fehlermeldung yum ersten mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritten folgen:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Frafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen Sie ihren Herdwarehersteller nach Treiberupdate.
Technische Information:

*** STOP: 0x000000EA (0x85FB8B28,0x85E517B8,0xF7A53CBC,0x00000001)

nv4:disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wende Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das hat irgendwie nicht geklapt ich habe die treiber deinstallliert dann den neusten Xtreme-G- drauf gesetyt die dan habe ich mal Supreme Commander gestartet so alles lief gut dan fast am schluss wurde alles yu yeitenluppen geschwindigkeit und am ende sagte er dan auf wieder sehen und es kam ein bluecreen wo das drinn stand.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursachtÖ:nv4?disp
Wenn sie diese Fehlermeldung yum ersten mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritten folgen:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Frafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen Sie ihren Herdwarehersteller nach Treiberupdate.
Technische Information:

*** STOP: 0x000000EA (0x85FB8B28,0x85E517B8,0xF7A53CBC,0x00000001)

nv4:disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wende Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
 
Find ich komisch .. ich habe eben das Wochenende davor die Gainward 9800GT 1GB eingebaut -> Treiber drauff und läuft TOP!!

Welche Marke hast du?
 
Wenn der Computer erst abschmiert sobald ein 3D Bild gerendert wird, deutet das auf ein zu schwaches Netzteil hin. Die Netzteile bei fertig PCs sind meist sehr knapp bemessen (habe die Erfahrung bei Medion und Tagan gemacht)

Wobei es nicht so recht in das Bild passt, dass er normal startet und nach dem Aufhängen des Spiels dich in den Desktop lässt.

Um das auszuschließen kann man eigentlich nur ein stärkeres Netzteil ausprobieren, ich weiß nur nicht, ob du die Möglichkeit dazu hast?
 
Also ich habe ein netztteil mit:
300W
auf 12V schiene mit 14A

und wie oben gesagt ich habe eine nagelneue nVidia Geforce 9800 GT
 
Das ist definitiv zu wenig um dein System mit einer 9800GT zu versorgen, wenn du nur 14A auf der 12Volt Schiene hast.
Da würde ich auf jeden Fall zu einem neuen Gerät raten, Corsair bietet in dem Leistungsbereich ein günstiges und kraftvolles Gerät an.

ist mit einer 12V Schiene ausgestattet, welche mit 30A sehr stark ist, die Lautstärke ist laut Kundenrezessionen hier teilweise als störend bezeichnet.

LG

EDIT:\\
Ich rate dir aber dennoch dazu dir noch andere Meinungen hier anzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das Netzteil rein von den Daten her mit Ach und Krach reichen könnte, so stimme ich Tobiarsch völlig zu und würde genau dort ansetzen.
Allein einer 9800 GT müssen auf der +12V Schiene wenigstens 9-10Ampere zur Verfügung gestellt werden, da wird es für den Rest einfach zu eng.
Von Schwankungen mal ganz abgesehen, so muss so oder so ein neues Netzteil her...
 
Klingt irgendwie nach einem Speicherproblem (RAM oder GrafikkartenRAM). Die Nvidia Referenztreiber hast du drauf?
 
Auf dem netzteil wird gesagt das ich auf der
12 schiene 14 Amper bringe so stehts da aber ob es stimmt weis ich nicht.
Bei mir ist auch nun ein bluescreen erschienen werden ich Supreme comander gespielt habe ich schreib euch mal rein was da kam.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursachtÖ:nv4?disp
Wenn sie diese Fehlermeldung yum ersten mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritten folgen:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Frafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen Sie ihren Herdwarehersteller nach Treiberupdate.
Technische Information:

*** STOP: 0x000000EA (0x85FB8B28,0x85E517B8,0xF7A53CBC,0x00000001)

nv4:disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wende Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
 
ich habe einen treiber für die karte aber welchen du jetzt meinst weis ich nicht.
Aber ich habe herausgefunden das meine Geforce 512 MB DDR 3 hat und mein Ram pc hat 1GB DDR Ram und jeder Rambausstein besitz 512 Ram also 2 habe ich davon
 
Wundert auch bitte nicht das sich der Thread nun etwas eigenartig liest, aber der Themenersteller hatte 2 Threads zur gleichen Sache am laufen und ich habe zusammengeführt und zum Teil editiert.
So lange wie immer noch das 300W Fortron genutzt wird ist es mit einer Lösung eh eng...
 
Ja ich komme schon bissel durcheinandere warum manche sachen im flaschen thread drin sind tut mir ausgesproche leid.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also wie gesagt sollte ich mir ein neues netzteil anschaffen ?
Kann es eventuel auch daran liegen das der Ram zu klein ist weil die Geforece hat ja 512 DDR 3 und mein ram 1GB DDR Ram.
Das sieht ja sehr knapp aus finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?