Problem mit meinem Rechner

New member
Hallo liebe Community

Ich hab gestern meinen Rechner hochgefahren und war dann mal 5 Minuten weg, als ich mich dann an den Rechner setzte, fing genau in dem Moment an das Bild so zu verzerren für 2 Sekunden. Dann war das Bild wieder normal, aber nichts ging mehr. Wollte neustarten, aber beim starten blieb der Monitor schwarz.
Dann hab ich mir gedacht, dass wahrscheinlich die Festplatte kaputt gegangen sei. Hab dann die Master Festplatte(S-ATA) abgesteckt und nochmal gestartet. Nun hat man auch wieder was sehen können(,aber teilweise verzerrt), bis zu dem Punkt, als ein Betriebssystem geladen werden musste (logisch, Master-HD war ja weg). Dann hab ich eine alte IDE-Festplatte als Master eingesetzt und dann konnt ich wieder booten. Auf der alten Festplatte war noch Win ME drauf und das Wackeln und Verzerren vom Bild blieb die ganze Zeit bestehen.

Ich hab keine Ahnung woran das jetzt liegt und woher das jetzt gekommen ist.

Hier ein kurzer Üerblick über mein System:

Mobo: ASUS A8N Sli
RAM: MDT 1GB DDR
Graka: GeForce Gigabyte 6800GT (PCI-E)
CPU: Athlon 64 3200+
Netzteil: LC-Power 500 Watt
HDs: 2 x 160GB Samsung (S-ATA)


Ich hoff mir kann einer helfen

mfG Öknydudel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT: Hab nachdem ich von der alten Festplatte booten konnte, nochmal die richitge reingesetzt und er hat dann auch davon gebootet. Er ist bis zum Windows-Ladebalken gekommen und hat dann nichts mehr gemacht. Dann hab ich nochmal neugestartet und bevor er zu dem Ladebalken kam, sind immer überall weiße Zeichen gekommen, immer abwechselnd mit mehr und weniger schwarzen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community

Ich hab gestern meinen Rechner hochgefahren und ...
Hallo Öknydudel,
das sieht mir fast nach Grafikkarten-Defekt aus. Zumindest könnte der Treiber einen Schaden haben. Wenn du noch eine alte PCI-GraKa hast, dann versuch doch mal mit dieser zu starten. Kann sein, dass sich, wenn du Win2K oder XP drauf hast, dann ein anderer Treiber zu Wort meldet und deinen Rechner booten lässt. Dann würde ich erst mal den Treiber von deiner GeForce de-installieren und einen neuen aktuellen aus dem Netz saugen. Danach nochmal mit der 6800 hochfahren und den neuen Treiber installieren. Vielleicht ist damit dein Problem gelöst. Wenn die alte PCI funktioniert, nach dem Treiberupdate die 6800 jedoch nicht, dann hast du den Übeltäter.
Gruß
OC
 
hab mal ne andere festplatte genommen wo noch windows me drauf installiert war, da ist der sogar ganz hochgefahren und nachn paar minuten erst abgekackt, aber da konnt man auch nciht viel erkennen. Das hintegrundbild vom desktop ein bissel sonst nicht viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?