Problem mit FritzBox

New member
Hallo!

Ich bin über das Internet via Eternetkabel an einem Kabelmodem.

nun habe ich mir ein Netbook besorgt und würde das gerne über Wlan laufen lassen und meinen PC weiter am kabel. Also habe ich mir eine gebrauchte Fritzbox die 7141 besorgt.

Nun soll man ja um das bisherige Modem weiternutzen zu können (was ja wegen Kabel auch ganricht anders geht) die FBox auf LAN umstellen und dann mit dem Modem verbinden.

Aber ich finde in dem Menü keine möglichkeit das umzustellen. es bleibt auf DSL eingestellt. klar das es so nicht funktioniert.

hab ich die Falsche Box? oder was kann ich da nun machen?
 
Und das ist der Abschnitt, den du brauchst:

Wenn Sie die FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk
(LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router angeschlossen
haben, dann gehen Sie zum Einrichten des Internetzugangs
folgendermaßen vor:
1. Öffnen Sie auf Ihrem Computer einen Internetbrowser.
2. Geben Sie in die Adresszeile des Browsers fritz.box
ein.
3. Wählen Sie das Menü „Einstellungen / Erweiterte Einstellungen
/ System / Ansicht“, aktivieren Sie die Expertenansicht
und klicken Sie auf die Schaltfläche
„Übernehmen“.
4. Wählen Sie nun unter „Erweiterte Einstellungen“ das
Menü „Internet / Zugangsdaten“.
5. Wählen Sie im Bereich „Anschluss“ die Anschlussart
„Internetzugang über LAN 1“ aus.
Für diese Anschlussart sind zwei unterschiedliche Betriebsarten
möglich. Für jede dieser Betriebsarten wird im Folgenden
die weitere Vorgehensweise separat beschrieben.


Betriebsart „Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk
mitbenutzen (IP-Client)“
1. Wählen Sie im Bereich „Betriebsart“ die Einstellung
„Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen
(IP-Client)“ aus.
2. Nehmen Sie die IP-Einstellungen vor.
3. Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung
ein.
 
erst einmal vielen Dank für die Antworten.



Ich habe mich an die Anleitung gehalten bist auf (IP automatisch beantragen) aber habe jetzt das Problem das die Box nicht mehr reagiert. ich komme nicht mal mehr auf die Einstellungen.
(Server nicht gefunden) DSL/Power leuchtet dauerhaft.

was kann ich tun? Funktionieren tut es natürlich auch nicht.
 
Box mal 5min. komplett vom Strom trennen und wieder rann damit, dann resettet sie.

Im Browser mal die Not IP eingeben, dann kommste wider in die Einstellungen:

 
danke mit der not IP bin ich reingekommen.

Jetzt mus sich noch wissen, was ich in die Verbindungseinstellungen und Geschwindigkeit eintragen muss.

Sorry hab von netzwerk 0 ahnung.

Ich weiß nur das mein rechner die Adresse automatisch bezieht. und als ich das mal auf statisch also feste IP umgestellt hab lief der rechner nächsten tag nicht mehr mi internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auf dynamisch bleiben.

Das was da rein muss, sind die Daten deines Providers. Die müssen dir zugesendet worden sein. Die kann dir hier nat. niemand sagen.
 
Nun soll man ja um das bisherige Modem weiternutzen zu können (was ja wegen Kabel auch ganricht anders geht) die FBox auf LAN umstellen und dann mit dem Modem verbinden.

Ich klink mich kurz mal mit ein.

Kannst du uns mal aufschreiben in welcher Reihenfolge ab der TEA-DOSE bis zum PC welches Geraet angeschlossen ist? Das klingt so als wenn du 2 "DSL-Modems"(inkl Fritzbox(DLS-Modem)) angeschlossen hast?

Wenn ja funktioniert das nur wenn du nur vom Modem ins LAN(FB) gehst. Die IP wuerde ich an Deiner Stelle definieren. DNS und Gateway IP in der FB vom Modem(vor der FB) eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo! angeschlossen ist es so:

dose...kabelmodem....fritzbox..

ich habe es nun irgendwie hinbekommen und bin mit der box online. !!

das wär schonmal geschafft.

Jetzt muss ich nurnoch die box per kabel an den PC bekommen.

Brauche ich dafür irgendeinen Splitter? weil die box nur ein LAN anschluss hat.

danke nochmal für die hilfe
 
Ich frag mich ehrlich gesagt wieso du dir diese Box geholt hast, wenn du ihn als "Switch" benutzen willst(?), der aber kein weiteren Lan Ausgang hast. D.h. du gehst ueber LAN rein und kannst eig. nur die WLAN Funktion benutzen - mehr nicht. Um die Frage zu beantworten - es geht nicht.

Hast dein Modem was davor ist, 2 LAN's ?
 
also brauch ich genaugenommen eine Box mit 2 Lan Anschlüssen richtig?

Ja wollte es als Switch benutzen..


und zwar so:

Dose....Kabel....Fritzbox...kabel PC
" ...Wlan netbook

Nein das Modem hat nur ein lan Ausgang
 
Nein leider nicht. Müsste sie wieder verkaufen und mir was anderes besorgen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich würde mich dann über eine beratung freuen was ich mir stattdessen besorgen sollte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir eins empfehlen - nur einige Fragen:

Wie viel LAN Anschluesse, mit USB, ohne Vertrag, WLAN? Und wie viel moechtest du ausgeben? 100 - 250 ?
 
Einfach nur eine möglichkeit mein bestehendes internet mit wlan aufzustocken. das kabel im PC soll bleiben.

ausgeben maximal 100€

der rest ist unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht einfach einen Lan verteiler kaufen und daran PC und FB hängen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich würde das ding gerne heute noch in ebay einstellen....hat jemand bitte einen rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?