Problem beim PC-Bau

New member
Hallo ihr Experten,

also ich hab ein Problem beim Bau eines Computers. Ich habe alle Teile zusammengebaut und habe gehofft es funktioniert. Das hat leider nicht ganz geklappt ;-)

Hier meine verwendete Hardware:

ASUS K8V-X SE
AMD Sempron 64 2800+
Artic Cooling Silencer Ultra 64
Point of View FX 5500 256 MB AGP 8*
512 MB Infinion DDR400
350 Watt Netzteil
14,2 GB Festplatte
DVD Laufwerk

Also mein Problem:

Wenn ich den PC starte, erhalte ich keine Fehlermeldung. Der Bildschirmbleibt schwarz, es kommt jedoch kurz ein Signal zum Monitor. Der Monitor geht aus den Stand By ist schwarz und geht wieder zurück in den Stand By.

Die Grafikarte habe ich mit Hilfe eines anderen PC überprüft. Ist absolut in Ordnung.

Alle Komponente laufen an. Kontrolllampe vom Mainboard leuchtet auch. Es handelt sich um Neuware, außer der Festplatte.

Ich würde mich über Tipps freuen.

Ich bin auch im ICQ bei Nachfragen erreichbar: 170508556

Vlg makern
 
ok neue erkenntnis... hab es gemacht wie im handbuch... nur als ich den jumper auf cmos reset hatte ging der rechner nicht mehr an, soll er ja auch nicht und danach wieder zurück gesteckt... leider ist der fehler immer noch da
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

nimm mal die Mainboardbatterie für 5 min raus

so resette man den? wie geht en das?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider keinen Erfolg...

mir ist aufgefallen, dass mein Mainboard überhaupt nicht piept...
leider fehlt an meinen Gehäuse ein Speaker... ist sowas nicht im Mainboard eingebaut?

Habt ihr vllt sonst noch ideen für mein Problem?
 
Auch wenn ich nicht davon ausgehe dass es daran liegt, klemm mal sämtliche nicht zwingend nötige HW (Laufwerke) ab.

Kannst du eventuell ein anderes Speichermodul testen?
 
du musst einen jumper umstecken, 30 sec warten und wieder zurück. schau am besten im handbuch da solltes du es mit bildern erklärt bekommen und wo sich der genau findet :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?