problem beim neu aufsetzten

Das nennt man "SATA II" kabel, dann haste ein sata laufwerk ist jetzt natürlich schwieriger iwo eins zum testen herzukriegen. Aufm mainboard müsste noch ein IDE Anschluss sein das ist ein schmaler länglicher schwarzer/blauer Anschluss womit du z.B. dann das laufwerk vom kumpel anschliesen könntest (wenn er kein sata laufwerk hat) Wenn du noch ein SATA kabel hast wechsel es mal aus nur so als überprüfung ob es nicht am kabel liegt.

mfg lauder
 
Drei und vier kann DISABLED bleiben. Removable wäre ne Floppy, aber sowas braucht man heute nicht mehr. ALso raus damit.

Unter BOOT im BIOS findest du auch "Hard Disk Drives". Wenn du das anklickst müsste deine Festplatte zu sehen sein. Sollte das nicht der Fall sein, ist der SATA-Controller nicht aktiviert. Dann scheint dein DVD auch ein SATA-Gerät zu sein, was ich bisher noch nicht aus deinen Angaben lesen konnte.
Schau mal bei "Hard Disk Drives" und danach bei "CD-ROM" nach, was sich darin versteckt.
Dann schreibste mir das hier noch mal rein. ICh hab meinen ASUS-Rechner gerade im BIOS, dann kann ich dich da weiter durch leiten.

Noch mal zur Erinnerung: Schau auch im BIOS unter BOOT noch mal bei "Hard Disk Drive" und bei "CD-ROM" rein, ob da Geräte drin stehen. Möglicherweise ist nämlich der SATA-Controller deaktiviert.

@LauderBack ... danke für deine Unterstützung.
 
also ich habe jetzt ein IDE laufwerk drinn und es geht.CD sowie dvd.Woran könnte das denn liegen das es mit dem anderen nicht geht.Kaputt?Ich danke euch jedenfalls sehr für die zeitaufwendige hilfe.Vielen,vielen Dank
 
Hat wenigstens ein Ergebnis gebracht. Ich schätze, dein anderes Laufwerk ist defekt, oder das SATA-Kabel für dein Laufwerk, die sind auch überaus empfindlich. Trotz allem, viel Spaß weiterhin in unserem Forum.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?