Primäre DOS Partition löschen

New member
Hallo,
Ich bin gerade dabei meine 10 GB Festplatte (Western Digital) mit Win 98 zu bespielen. Was ich herausgefunden habe ist,
dass ich sie erst Formatieren muss. Soweit so gut, bin grad in fdisk Pfad:[3]/[1]. Da gibt es auch nur eine Partition die da währe:
Partition= C: 1 / Status= A / Typ= PRI DOS / Bezeichnung= (siehe Bild) / MB= 9539 / System= FAT32 /
Belegung= 100%

nun zu meinem Problem: Nachdem ich mit [1] bestätigt habe, werde ich dazu aufgefordert die
Datenträger Bezeichnung einzugeben. Diese Jedoch lässt sich nicht eingeben, da Sonderzeichen wie z.B. männlich, weiblich
dabei sind oder sich nur E anstatt wie gewünscht e eingeben lässt.

Noch etwas zum Anschluss der Platte/n: Die 10 GB Western Digital ist als Slave gepintscht bzw. gepunscht (die genaue Bezeichnung für den Vorgang ist mir leider entfallen) Als erste hängt ne 500 GB SATA dran mit Win XP drauf.
Wen ich ohne die SATA Starte und die WD Master ist gelang ich nur zum Setup, in welchem sich zwar 1st.-3st. Boot einstellen
lässt doch sowohl 1st. Boot von CD oder Hard drive (ich vermute das ist die Festplatte) blieb bis jetzt ergebnislos) Ich vermute wegen der Partition mit der merkwürdigen Kennung.

Hoffe ihr könnt mir helfen schon mal vielen Dank im voraus.
solltet ihr mehr Infos benötigen poste ich sie gern.

Corvusalbus
 

Anhänge

  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 269
Wenn Du die Festplatte mal als Master jumperst (nicht pinschen oder punschen) solltest Du in der Datenträgerverwaltung unter Windows (XP, Vista, Windows 7) die Partion löschen und neu einrichten können.
Ansonsten kannst Du dir runterladen. Damit geht das auch.

Aber Du wirst noch mehr Probleme haben:

1. Fehlende Treiber für Dein Mainbord.
2. Win98 kann nur mit maximal 500MB Arbeitsspeicher umgenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, hat über XP geklappt. Jetzt muss ich nur noch Win98 draufbringen. Weist du/oder jemand anderes ob es möglich ist dem Rechner vorzugaukeln, das ein 2GB
Arbeitsspeicher ein 500MB Arbeitsspeicher ist.?

mfg Andreas
 
Kannst ja mal diesen Wikipediaartikel durchlesen:


Aber mehr kann ich Dir da auch nicht helfen.

Sonst bliebe noch die Möglichkeit einer virtuellen Maschine (VM).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?