Praktikum mit PS

New member
hi,
ich bin 15 und wohne in Bremen.
demnächste habe ich wieder ein Schulpraktikum. Ich hab vor kurzen interesse an Photoshop gefunden (arbeite mit cs4 .. keine geld für 5^^) und würde gerne mein praktikum in die richtung machen. ich habe leider keine ahnung wie die berufe, wo man mit PS arbeitet so heißen und wo man die ausübt. ich werde abi machen und dann wenn nötig auch studieren(fall es wer wissen will) und ich würd auch gern das Praktikum auf dme Niveau machen.
Also wo bewerben und als was?
 
Mediengestalter und digital und Print. Das mache ich gerade (Ausbildung) Da Arbeitest du hauptsächlich mit PS, InDesign, Illustrator etc. PP. Studieren brauchse dafür nicht.
 
Es gibt auch sonen Spaß wie Medieninformatik.
Da ist natürlich auch einiges an Informatik dabei ;)

Auf der Seite der Agentur für Arbeit oder des BIZ kann man sich über sowas auch erkundigen.
 
Ups, ich muss mich verbessern: Mediengestalter in Digital und Print. Nicht "und...und" Sry.

Man übt das besonders in der Werbebranche aus. Sprich Prospekte, Plakate, Flyer....
Gestaltung von Logos ..... Halt alles grafische Sachen ;)
 
Mediendesigner ist ebenfalls ein solcher Beruf. Diesen übe ich auch aus, freiberuflich und jetzt als Mediendesigner bei einem der größten Radios Österreichs.

Was du machst, kommt auf die Firma an. Bei mir wird auch hauptsächlich in Werbung investiert, aber ich hoffe dass ich den Auftrag für die neue Homepage bekomme.

Ich denke nicht dass es in Deutschland anders ist wie hier in Österreich, also such dir einfach ein paar Firmen wo du denkst, dass sie sowas Anbieten. Danach rufst du dort an, es gibt ja auch Seminare dafür. Hat das Arbeitsamt in Deutschland eine Internetseite wo du nach Inseraten suchen kannst?
 
Diese Medien-XYZ Berufe habe ich mit auch schon näher angesehen. Macht man dort eigentlich nur Bildbearbeitung oder auch Videobearbeitung?

Denn ich hätte eher lieber was, was mehr in Richtung Videobearbeitung ist...was gibst da eigentlich so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?