Pingschwankungen beim Wlan..

New member
Hey ihr! :)
Ich hab immer wenn ich am zocken bin übers Wlan sehr große Pingschwankungen..
Ich hab einen Fritz!Wlan Usb Stick und natürliche eine Fritzbox sowie Windows 7.
Ich sitze mit meinem Pc im ersten Stock und der Router ist im Keller..
Meine Übertragungsrate die mir angezeigt wird schwankt zwischen optimal und schwach..
Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße Nikk! :)

Ps: Ob die Kanäle von anderen Netzwerken benutz werden ist gecheckt und ist nicht so..
 
Ich sitze mit meinem Pc im ersten Stock und der Router ist im Keller..
Leider nicht optimal. Zwei Stockwerke vom Keller bis in den ersten Stock sind fast immer zu viel.
Je nach Bauart und Alter des Hauses ist auch mehr oder weniger viel Stahl im Beton verbaut und dieser Stahl wirkt als natürliche Abschirmung.
Dazu haben die WLAN-USB-Sticks auch die niedrigste Empfangsqualität, was die Sache eben auch nicht besser macht.
Für mich klingt das völlig normal das du dann in deinem Fall Ping-Schwankungen hast.
Als Lösung bliebe dann nur, den Router mindestens ins Erdgeschoß zu verfrachten und/oder den WLAN-Stick gegen eine WLAN-Karte auszutauschen, welche mehr Sende und Empfangsleistung bietet.
 
Wie urkman schon schrieb, das ist bei der Reichweite normal!
Du kannst versuchen es über ein sogenanntes "D-Lan" über das Stromnetz versuchen. Die Dinger gibt es schon bis 500 m/Bit und damit sollte dein ping stabiler sein!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wenn das Problem jetzt erst aufgetreten ist:

1. Als erstes solltest du die IP-Adressen manuell vergeben lassen und im W-Lan den Kanal nicht auf "auto stellen".


2. Wie Urkman schon beschrieben hat. Wenn solche Entfernung vorhanden sind, die praktisch unmoeglich zu loesen sind, wuerde ich dir ein W-lan Repeater vorschlagen.

Wenn dir so etwas zusagt, welches Eigenschaften sollte das Geraet besitzen?, Verschluesslung mehrerer Arten, Schnittstelle, Mac-Beschraenkung, Geschwindigkeit ect.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?