Phoenix BIOS Passwort umgehen Acer Extense 2300

New member
Hallo Leute,

könnt Ihr mir vielleicht beibringen wie ich das Phoenix Bios umgehen kann bzw. wo sich bei diesem Model J1 befindet, denn ich habe irgendwo gelesen dass man durch den besagten Jumper den Bios-Speicher reseten kann.
Für Phoenix gibt es anscheinend keine Masterpasswörter und J1 finde ich bei diesem Gerät auch nicht, aber ich muss eine Lösung finden, denn nachdem das Windowssetupprogramm mit der formatierung fertig war und zum Daten lesen von der XP Cd ansetzte wurde ein Lesefehler angezeigt und ich musste die windowsinstallation abbrechen und da die bioseinwstellungen ein bootvorgang vom cd nicht erlauben habe ich nun ein Problem.
Ich hoffe ihr habt einige Vorschläge die mich weiterbringen könnten!
 

Anhänge

  • acer.JPG
    acer.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 153
du brauchst auch nur mal den pc vom stromnetz trennen und die batterie auf dem mainboard entfernen, paar min warten und alles wieder zusammen bauen. fertig

es würde auch die variante mit dem jumper gehn, allerdings müsste man wissen was da für ein mainboard drinn ist, dann könnte man nämlich genau sagen wo der sitzt. die pins befinden sich aber meistens in der nähe von der batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?