Phenom 2 x4 oder x6?

New member
Hallo!
Ich wollte mir einen neuen High End Gaming PC kaufen, und habe nun eine kleine Frage, ich bin am überlegen ob ich mir anstatt meiner AMD Phenom II X4 965 BE doch lieber einen AMD Phenom II X6 1055T (6x 2.8GHz) kaufe, da er nur 20 Euro mehr kostet.
Ich kenne mich nun allerdings nicht so super gut darin aus, was würdet ihr nehmen, ist der x6 besser zum spielen, hat er mehr power?

Als weiter Frage habe ich hier ein Netzteil, welches ich kaufen wollte. Ich habe nun allerdings gehört, das es ein paar Sicherheitssachen nicht hat, stimmt das?
Netzteil:
750W Corsair TX (80+)

Weiter vllt. hilfreiche Daten zu meinem PC (für die Prozessor Frage):
-Mainboard:
javascript:makeapopup('http://www.aletoware.de/shop/popinfo.php?id=403','Information','60%','50%'); ASUS M4A89GTD Pro Sockel AM3
-Grafikkarte: ATI Radeon HD5850

Ich freue mich über Antworten.
 
Gruselig die Erkenntnis, dass der x6 im Basistakt im Benchmark (viel!) schlechter abschneidet als der E8400 -> Hinweis auf entscheidender Faktor Takt.
Erst mit gutem OC geht zieht der x6 nach vorne weg.

Ja, kann ich mir vorstellen - wenn nur auf einem Kern gebencht wird.
Sonst würde die Architektur vom E8400 pro Kern über 300% der Leistung eines X6 bringen, womit die X6 Architektur wohl noch schlechter wäre als ein Pentium 2 oder ähnliches.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Die i7-Architektur ist der aktuellen Phenom II Architektur ganz klar überlegen, die Phenom II allerdings wiederum den C2D.
Wäre ja auch albern, heutzutage solche Prozessoren rauszubringen - da könnte AMD ja gleich den Laden dicht machen.

PS. Natürlich muss ich Dir aber recht geben, man kommt auch noch prima mit einem guten Dualcore zurecht, ohne Frage. Hab ich bis vor Kurzem auch super alles mit machen können, und ich hätte ihn bestimmt auch noch behalten wenn es mir zu teuer gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?