PCmasters.de OC-TEam @ Hwbot.org

Die Leute wo dort mit den Intels hantieren haben alle eine Kokü oder LN2...

Sprich mit den Intels kann man als Otto Normal OC Mensch keinen Stich machen.

Das gleiche mit den Grakas, um wirklich Punkte zu bekommen muss man sich krumm legen.



Mit den AMD siehts besser aus, siehe z.B. bei meinem:


Da lässt sich noch was holen :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja gar nicht, selbst als Otto Normal Anwender kann man mit den Intels da durchaus was reissen. Hab ja nur eine LuKü.
 
Dann guckst dir mal die Werte bei CPU-Z, Super Pi etc. an.

Da kommst halt irgendwo hinten hin, aber einen Pokal bekommst sicher nicht mit den Intels, halt ein paar wenige Points wenns gut geht....
 
so, ich hab vorhin mal ne "OC-Session" (das klingt so cool :D) gemacht. ergebnis: 11x206 is maximum. bei mehr isser nich mehr bootbar. das is eben der vorteil der 3000+er mit 166mhz fsb.
ach und mit grakas was zu reißen ist bei den mid-high-end karten auch nich soooo schlimm. also ich bin zwar der schlechteste mit der karte bei 3dmark (wegen cpu) aber ich hab fast die am höchsten getaktete karte^^
 
Auf Mädels, das kann von euch doch noch nicht alles gewesen sein, ein bischen Einsatz bitte, bis Weihnachten erwarte ich von jedem 20 Punkte!
 
@ cl4w

hab nicht so viel hardware am start um so viel rein zu setzen ;)
erstmal auf meine neue graka warten nach weihnachten und dann kann ich nochmal neu anfangen zu benchen. schnappe mir gleichmal den mac von meinem papa und lasse pi mal durchlaufen :p
 
Eigentlich nichts. Du musst nur einen Screen hochladen und fertig. Aber haltet euch bitte an die Regeln und Vorraussetzungen. Nicht das ein Ergebniss nicht gezählt wird.

Und @cl4w, nicht jeder hat solche Gerätschaften die sonst keiner zu haben scheint :)
 
Reicht es wenn ich mit meinem Rechner unter normalen Settings teste oder müsste ich den Rechner übersteuern? Eventuell probier ich das ja auch mal aus.
 
Ne, das ist so, du bekommst nur Punkte für die am krassesten Ünertakteten PC.

Zum Beispiel, mit 4,2 Ghz bekomme ich nicht mal annähernd Punkte.
 
Das heißt Overclocking ist hier der elementare Faktor. Wenn ich jetzt mit normalen Settings teste, bringt es dem Team nichts!?!

Zur Zeit ist bei meinem Rechner ein Kühlungsupgrade im Gange. Leider habe ich dafür noch nicht alle Komponenten und hier und da gibt es Lieferschwierigkeiten. So reicht meine Kühlleistung momentan nicht aus um das System maßgeblich zu takten weshalb mein beitreten dann wohl sinnlos wäre.
 
Nene, du kannst schon beitreten, es gibt ja auch Ränge für Teams mit dem höchsten durchschnittlichen FSB oder solche Sachen...
 
Beim FSB werde ich wohl nicht weiterhelfen können. Mein Board leidet unter einem BIOS-Problem sodass ich bei meiner 6x50er CPU bereits bei geringem Anheben des FSB Instabilitäten in Kauf nehmen muss.
Ich werd dann einfach beitreten wenn der Umbau irgendwann mal vollendet ist.
 
K, hast doch bestimmt noch alte Hardware, die du zum Laufen bringen kannst oder? cl4w schafft seine Punkte auch nur mit den alten Krücken :)
 
Nene, du kannst schon beitreten, es gibt ja auch Ränge für Teams mit dem höchsten durchschnittlichen FSB oder solche Sachen...
Es gibt nebenbei bemerkt auch Punkte für die besten 3 (glaube ich) Benchmarkergebnise mit einer bestimmten Hardware, unabhängig vom eigentlichen Ergebnis - so hab ich z.B. 3 Punkte für den schnellsten Wert von SuperPi 1M auf einem Intel Core Duo T2300E geholt der nur mit 2251mhz getaktet war :bigok:
 
So jungs und mÄdels, wir bewegen uns ja stetig auf die Top 100 Communities zu, auch wenn da nur drei User so wirklich dran beteiligt sind. Egal, ich gehöre da ja auch nicht dazu und muss schauen was da noch geht, leicht wirds nicht.

Aber das wichtige: Achtet auf die richtige Angabe eurer Daten, ich muss das sionst immer korrigieren. Bei GraKas am besten zum Beispiel 8800 GTS (Leerzeichen dazwischen ist wichtig) angeben und püber das Pulldown Menü die richtige wählen.

Bei Intel Prozessoren gebt ihr einfach Core 2 E ein (leerzeichen auch hier beachten) und wählt über das Menü den richtigen.

Dann viel Spaß beim Benchen, z0Ink
 
Ich habe auch mal was hochgeladen und gleube, dass ich irgendwie was falsch eingegeben habe...habe plötzlich 3 Punkte bekommen?!?!
Mod Hilfe!
 
Was? Ich schau mir das mal an, wobei Punkte ja nicht schlecht sind oder wären.

So wie ich das sehe, hast du keine Punkte bekommen. ODer meist du etwa die Benchmark Results?
 
Oh ich Holzkopf...ich habe 3 Results hochgeladen....bin heute aber auch sehr früh aufgestanden

Danke trotzdem!
(Natürlich weiß ich, dass Punkte sonst natürlich super sind:rulez:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ha! 0,4 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?