PC Zusammenstellung - Hilfe

New member
Hallo ihr PC Master ;-)

ich bin relativ neu in diesem Bereich und suche Hilfe für einen Einsteiger Gaming/Office PC. Voraussetzungen waren WiFi MB und ein wenig Farbe. Ich weiß, dass ich für 7-800€ kein Highend Gerät bekomme. Habe dennoch versucht nach meinen Recherchen, gute Komponente auszuwählen.
Vielleicht hat einer von euch bessere Tipps.

Ich habe hier zwei Versionen für 800€ und 700€ mal zusammengestellt und brauche einen Profi, der mal darüber schaut.

Bitte verurteilt mich nicht für möglicherweise „dumm“ gewählte Komponenten, habe das zum ersten mal gemacht :D
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG


 
Also Vorweg: die Rechner sind gleich schnell, da gibt es Leistungstechnisch keine Unterschiede.
Ich würde allerdings mindestens auf den 3600 gehen was die CPU betrifft, ebenfalls kann man auch eine M.2 mit 1TB zur Zeit für 70€ bekommen.

Ansonsten sieht das schonmal sehr gut aus!
 
Also Vorweg: die Rechner sind gleich schnell, da gibt es Leistungstechnisch keine Unterschiede.
Ich würde allerdings mindestens auf den 3600 gehen was die CPU betrifft, ebenfalls kann man auch eine M.2 mit 1TB zur Zeit für 70€ bekommen.

Ansonsten sieht das schonmal sehr gut aus!
Danke dir für deine Antwort. Ja an die 3600 hatte ich auch gedacht, die ist vergleichbar aber um die 80€ teurer.
Welche M.2 kannst du empfehlen? Gibt es da riesen Unterschiede?
 
Danke dir für deine Antwort. Ja an die 3600 hatte ich auch gedacht, die ist vergleichbar aber um die 80€ teurer.
Welche M.2 kannst du empfehlen? Gibt es da riesen Unterschiede?
In gewisser weise gibt es Unterschiede ja, man kann welche mit Lese/Schreib-Geschwindigkeiten um 1500-2000mb/s kaufen, aber auch um 6000mb/s. Braucht man das als Otto-Normal-Verbraucher - Nein.

Sehr preiswert sind zB die Kingston oder Crucial M.2 SSD´s. Da liegen 1TB in der Regel bei 90-100€, momentan gibt es die und die (1500mb/s und 1700mb/s) Die 500Gb Varianten hast du sicherlich auch schon gesehen. Allerdings liegen die 500Gb von Crucial und Kingston momentan bei knapp 50€. Wenn man etwas mehr ausgeben möchte, gibt es auch etwas mehr Leistung, ab 125€ wäre da zB die Samsung Evo (3500mb/s) mit einem 1Tb. Und wenn man dann auch noch ein neues Board hat welches Pci.e. 4.0 unterstützt kann man auch nochmal mehr ausgeben und kommt dann ab 150-160€ pro 1Tb irgendwann auch bei Geschwindigkeiten von 6000mb/s an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?