PC zusammengestellt/Probleme mit Lan/Internet

hm, sieht bei mir nicht wirklich anders aus.

wenn du im internetbrowser 192.168.178.1 eingibst, kommst du auf die fritzbox?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 150
Nein das geht auch nicht. Oh man was soll ich jetzt machen? Einen Techniker herbestellen? Ich bin echt mit den Nerven am Ende.
 
wenn deine freundin ins netzt kommt, kann an der buchse nix faul sein.
aber ich bin ratlos und hoffe das noch jemand anders eine idee hat!

fotografier mal die box. du sagtest was von blinkenden lichtern?!
habt ihr die mal neu gestartet?
 
hm, nen techniker mußt du sicher bezahlen.
aber das ist bestimmt nur nen kleines problem mit großer wirkung.

hast du mal nen anderen laneingang an der box probiert?
ist mein letzte idee die ich habe! :D
 
Ja habe alle 4 ausprobiert. Ich versteh das einfach nicht, bei mir daheim ging alles ohne Probleme. Und jetzt sowas :( da vergeht einem echt die ganze Freude an dem neuen Rechner.
 
das liegt sicher nicht an dem rechner!

aber online kommt ihr? hast du denn mal versucht auf den router zu kommen mit der ip adresse? du hast auch nicht mehr drauf geantwortet!
 
wenn du auf lan klickst, siehst du deinen pc namen?
schau doch mal durch ob da irgend was gesperrt ist!

aber ich glaube per kabel ist immer ein zugriff erlaubt.
als du das kabel eingesteckt hast, hat dich windoof gefragt wie du das netzwerk haben willst?
also öffentlich, arbeit oder privat?

hast du den lananschluß denn mal deaktiviert und wieder aktiviert.
sind jetzt echt nur noch alles vermutungen! ;)
 
Also wenn ich auf Lan klicke ist da ein: PC-192.168.178.22 aber nicht verbunden. Dann meiner Freundin ihr Laptop Name, ihr Handy und mein Handy (verbunden)

Netzwerkkabel grad getauscht-keine Änderung. Lan schon unendlich oft aktiviert und deaktiviert. Hundere neustarts. Hab auch alles ausgesteckt für ca 30 min also Internet, PC etc aber hilft alles nichts.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und nein, er hat nichts gefragt. Es ist öffentlich. War es aber schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das nicht in privat ändern? öffentlich ist immer schwer eine verbindung zu bekommen, meine ich!

aber da du ja die 25 hinten eingegeben hast und die nicht in der liste auftaucht, ist dein PC nicht verbunden. aber wo jetzt das problem liegt? keine ahnung und idee mehr!

ich bin auch langsam raus, hab morgen frühschicht. vielleicht klinkt sich ja noch jemand ein, dem was neues einfällt!?
 
Ich hab jetzt bei meiner Freundin ihren Laptop das WLAN ausgemacht und das lan Kabel rein. Und es geht auch nicht. Da steht auch nur: nicht identifiziertes Netzwerk. Liegt es am Router? Kann ich einfach zb meinen alten Router nehmen oder geht das dann nicht mehr?
 
du kannst auch deinen alten router nehmen, du mußt nur die zugangsdaten deiner freundin eintragen.
dann scheint es an den lanports zu liegen!
 
Oh man also ich habs jetzt hinbekommen, hab meinen alten Router genommen und den weißen Splitter weggemacht und das Kabel gleich in die Buchse rein in die Mitte und das Telefon ganz rechts. Puh war ein länger Kampf ^^
 
Die Frage ist ja auch, wie der Router eingestellt war/ist. Es kann z.B. sein, dass er sehr restriktiv eingestellt wurde und man erst die MAC-Adresse freischalten musste. Allerdings bezweifle ich, dass "normale" Endanwender eine der Art restriktive Konfiguration wählen.

Prinzipiell schienen die Einstellungen richtig zu sein. Ich hätte evtl. noch mal ipv6 deaktiviert. Für mich sah das Kabel auch wie ein Crossover Kabel aus, hätte ein anderes probiert, aber wenn es damit jetzt geht, dürfte es keins gewesen sein.
Alles andere lässt sich schlecht über das Forum herausfinden, hätte man vor Ort schauen müssen ^^
 
geh bei start unter ausführen... dann schreib cmd rein. Dann in der console "ipconfig" eingeben und enter drücken. Nun siehst du deine ip adresse. Dort kannst du sicher sein dass du diese momentan hast. Die Konsole lässt du offen. Jetzt zum Gerät zB. Handy, wo das internet geht. Geh im Handy auf Netzwerk. Und dort auf informationen oder ähnliches. Nun siehst du die ip adresse mit allem drum und dran. Vergleiche die beiden und nehm genau die gleichen einstellungen nur das du bei deiner IP die letzte Zahl der Ip adresse änderst, so dass sie nicht gleich sind.

Gruß
 
Schon bemerkt? Der Router war defekt!
Und wenn du mit gelesen hättest, das habe ich schon geschrieben!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bin grad beim arbeiten, wollte nur helfen^^. War viel Text und dachte ich schreib das fix, wenn es am ende was bringt ;) Bevor ich 35234min lese

Mein Fehler^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?