PC zurücksetzen nach Upgrade v. Win7 auf Win10 (nicht zurück auf Win7)

New member
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage:

Ich habe im Juni 2019 bei meinem PC ein Upgrade v. Windows 7 PRO auf Windows 10 PRO gemacht. Alle Programme und Einstellungen aus Windows 7 wurden übernommen und ich konnte nahtlos weitermachen wie bisher.

Was passiert, wenn ich den PC zurücksetze? Ich habe keinen expliziten Wiederherstellungspunkt. Sind dann alle Einstellungen wie Benutzerkonto usw. weg (als ob der PC neu gekauft und noch nichts von mir installiert worden wäre) oder nimmt er den Stand, den er unmittelbar nach dem Upgrade auf Win10 inkl. der vorhandenen Programme aus Win7 hatte? Auf Win7 möchte ich nicht zurück und in der Ansicht mit der Zurücksetzungsfunktion steht auch, dass man nicht zum Win7 zurück kann.

Schon mal vielen Dank für die Antwort(en).

Gruß Andi
 
die win10 eigene Zurücksetz Funktion setzt nur das win10 an sich zurück entweder mit Daten und Einstellungen behalten oder komplett, so das du halt wie ein neuen win10 PC hast, mit neuem Benutzername Vergabe.

Du kannst win10 aber auch jederzeit neu installieren, das geht natürlich auch.

ein Zurücksetzen auf win7 ist so nicht möglich, außer man nutzt ein externes Programm zur Datensicherung und spielt ein altes Win7 Image wieder ein
 
Danke bisy.
Mit Dingen wie PC zurücksetzen usw. kenne ich mich zu wenig aus. Mir geht's darum: Ich habe den Verdacht, dass ich u.U. einen Trojaner drauf haben könnte. Durch das Zurücksetzen des PCs erhoffe ich mir, den "sauberen" Stand zum Zeitpunkt ab des Upgrades auf Win10 mit allen Programmen und Einstellungen aus der Win7-Zeit zu erreichen. Dieser Rechner kennt -meinem mangelhaften Halbwissen nach- keinen Stand in Win10 ohne die bereits installierten Programme aus derWin7-Zeit (wahrscheinlich sehe ich das falsch). Da ich vermeiden möchte, alle Einstellungen und installierten Programme zum Zeitpunkt des Upgrades auf Win10 zu verlieren stelle ich mir die Frage: Ist in Bezug auf die Beseitigung eines möglichen Trojaners ein Zurücksetzen mit Daten und Einstellungen behalten ausreichend oder soll man komplett zurücksetzen, damit er wie ein neuer PC ist (so wie bisy geschrieben hat).
 
beim Zurücksetzten werden alle Programme und Einstellungen gelöscht und win10 auf den Zustand zurückgesetzt, wie als hätte man es gerade installiert.
Du hast nur die Wahl, ob du deine eigenen Daten behalten möchtest oder auch die und das Benutzerkonto mit gelöscht werden soll.

16546


Weitere Infos gibt es auch hier
wenn man da "Zurücksetzten des PCs" wählt, da siehst du genau, was gemacht wird.

ein Trojaner findet und löscht man mit nem Antiviren Programm oder man installiert Windows neu oder nimmt halt die Zurücksetz Funktion mit allem löschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?